Supcar im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute ich wollte fragen wie kann ich den Befehl /supcar im Dialog erstellen,so das ich die Autosspawnen kann,und wie ich sie wieder löschen kann.
    Unteranderem soll ein Textlabel drüber erstellt werden mit "Supportermobil von %s"
    Bis jetzt bin ich soweit:

Dialogreponse: if(dialogid == DIALOG_SUPCAR) if(listitem == 0) {

Der befehl ansich:
    ocmd:supcar(playerid,params[]){ if(IsPlayerAnAdmin(playerid,2)) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nCaddy","Wählen","Abbrechen"); } else SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin,oder nicht berechetigt dazu!"); return 1;}

• Ich hoffe du schaffst das mit dem 3DTextLabel alleine, versuch es mal ;)
    ocmd:supcar(playerid,params[]){
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,rot,"Du bist kein Admin, oder nicht berechtigt dazu!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPCAR,DIALOG_STYLE_LIST,"Supauto Menü","Sultan\nCheetah\nCaddy","Wählen","Abbrechen");
    }

if(dialogid == DIALOG_SUPCAR){
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    switch(listitem){
    case 0:{
    CreateVehicle(carid,x,y,z,0,0,0,0);
    //CREATE3DTEXTLABEL HIER ;)
    return 1;
    }
    case 1:{
    Createvehicle(carid,x,y,z,0,0,0,0);
    //CREATE3DTEXTLABEL HIER ;)
    return 1;
    }
    case 2:{
    CreateVehicle(carid,x,y,z,0,0,0,0);
    //HIER ;)
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

• Ich bekomme das hier nicht rein,kannst du das mit dem ersten Car vielleicht vormachen? bitte
    mit SetVehicleNumberplate das Auto ist Sultan und 3dText Supportermobil von %s

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 6)
    {
    Reg(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    else{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF4000}[KEV]Reallife:{FFFFFF} Registrieren:","{FFFFFF} Dein Account wurde nicht gefunden! Gib dein Passwort ein!","Register","Beenden");SendClientMessage(playerid,grau," Mindestens 6 Buchstaben / Zahlen!");}
    }
    else{Kick(playerid);}
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) > 0)
    {
    Log(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    else{ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF4000}[KEV]Reallife:{FFFFFF} Einloggen:","{FFFFFF} Dein Account wurde gefunden! Logge dich ein:","Einloggen","Beenden");}
    }
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_TPADMIN)
    if(listitem == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1204.1592,-923.0657,42.9750);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du wurdest zum BSN geportet");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-1811.4767,-571.0099,16.3359);