Hey leute,
Hab ja jetzt neues SelfScritp angefangen für mein Reallife Server und bin schon ziemmlich weit aber jetzt is das problem mit den ReturnUser schön alles schön definirt aber bringt mir trozdem noch die Errors, hab schon alles versucht find kein ausweg. hier ma die errors. Handelt sich meist nur um die definition von Pos.
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3530) : warning 219: local variable "pos" shadows a variable at a preceding level
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3531) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3533) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3534) : error 022: must be lvalue (non-constant)
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3534) : warning 215: expression has no effect
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3537) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3539) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3547) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3555) : warning 213: tag mismatch
C:\Dokumente und Einstellungen\Linux\Eigene Dateien\grgreallife.pwn(3530) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "pos"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
1 Error.
Hier ma die ReturnUser Definition
ReturnUser(text[], playerid = INVALID_PLAYER_ID)
{
new pos = 0;
while (text[pos] < 0x21)
{
if (text[pos] == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
pos++;
}
new userid = INVALID_PLAYER_ID;
if (IsNumeric(text[pos]))
{
userid = strval(text[pos]);
if (userid >=0 && userid < MAX_PLAYERS)
{
if(!IsPlayerConnected(userid))
userid = INVALID_PLAYER_ID;
else return userid;
}
}
new len = strlen(text[pos]);
new count = 0;
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if (IsPlayerConnected(i))
{
GetPlayerName(i, pname, sizeof (pname));
if (strcmp(pname, text[pos], true, len) == 0)
{
if (len == strlen(pname)) return i;
else
{
count++;
userid = i;
}
}
}
}
if (count != 1)
{
if (playerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (count) SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Es gibt mehrere Benutzer, gebe einen Vollstendigen Namen ein.");
else SendClientMessage(playerid, COLOR_SYSTEM, "Spieler nicht Gefunden.");
}
userid = INVALID_PLAYER_ID;
}
return userid;
}
Hoffe mir kann geholfen werden
//edit habs gelöst hattevergessen oben das enum Register { pos, raus zu machen