Dauerhafte Löschung von Inaktives Accounts

  • 30.000 mitglieder und ein clean .hmm 100 stunden arbeit oder was?


    Nein das sind nur Sekunden


    Allein das löschen von Usern bringt nix da das MySQL nix an leistung zieht
    Es sind eher die Aufrufe die hier zählen und leistung saugen.
    Daher ist es sinnfrei Inaktive Nutzer zu löschen

    All in all it's just another brick in the wall

  • Absolut unnötig, dagegen. WBB nutzt MySQL als Datenbank um dort seine Benutzerdaten zu speichern, und MySQL beeinflusst absolut nicht ob da jetzt 5000 Einträge mehr oder weniger sind, die Software ist ja speziell entwickelt worden um große Datenbanken schnell abrufbar zu speichern. Ansonsten brauchen die User vlt. ca. 500 KB Speicher, und für RAM/CPU des Servers ist das so oder so irrelevant.

  • Ist mir eigentlich relativ schnuppe, jedoch wird es sowieso keinen spürbaren Unterschied machen.

    Zitat von Danno

    Wieso denn gerade die inaktiven, und wieso nicht einfach die gesperrten? einfach mal abräumen

    Vermutlich weil es dann schwerer wäre Multiaccounts zu bannen, bzw. es sind dann ja praktisch keine Multiaccounts mehr, da man ja den gesperrten Account löscht.

  • Also für die Löschung der gesperrten User wäre ich auf jeden fall .... Benutzernamen wieder [ frei ]

  • Und einen Tag darauf 5000 neu registrierte die wieder eine Chance bekommen alle abzuzocken.


    Gibt es Ohne das ebenfalls.
    Ob man sich jetzt ein MultiAccount erstellt, oder einen nach der Löschung der Gesperrten macht keinen Unterschied.
    Man kann so und ebenfalls anders die Sperrung umgehen,.


  • Gibt es Ohne das ebenfalls.
    Ob man sich jetzt ein MultiAccount erstellt, oder einen nach der Löschung der Gesperrten macht keinen Unterschied.
    Man kann so und ebenfalls anders die Sperrung umgehen,.


    Du musst aber bedenken, dass vermutlich 90 % der normalen Internetuser keine Ahnung haben wie sowas geht. Außerdem je größer der Aufwand, desto unwahrscheinlicher dass die Leute es machen. Außerdem wäre die Erstellung eines neuen Accounts durch diese User nach den aktuellen Forenregeln dann nicht mehr verboten, wärn ja keine Multiaccounts mehr wenn die Gebannten gelöscht sind. Könnten sich einfach mit dem normalen Namen neu registrieren.

  • Also für die Löschung der gesperrten User wäre ich auf jeden fall .... Benutzernamen wieder [ frei ]

    Würden wir gesperrte Benutzer löschen, würden wir auch Informationen löschen, die uns dabei helfen weitere Multiaccounts dieses Benutzers zu erkennen.
    Wenn es nur darum geht die Benutzernamen wieder frei zu geben gibts da sicherlich auch andere Methoden. Aber darum gehts hier ja nicht.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wenn ich jetzt ein Jahr in den Busch gehe um mit Affen zu leben, wird mein Account gelöscht? Nett, danke!


    Als nächstes kommt der Vorschlag, dass man am Tag hier mindestens 3 Stunden online zu sein hat, um seinen Account nicht zu verlieren...



    Was ist denn heute los mit euch?



    Dem Server sind die toten Accounts egal, das sollten sie euch auch sein.


    Außerdem beschwert sich dann eh wieder einer, weil hier nicht alle Accounts gleich behandelt werden... ;)

    LG, Lifestyler

  • Ich denke nicht, dass Meso die Accounts meinte die ein paar Monate inaktiv sind, sondern eher wie dieser Account hier:


    Über 5 Jahre lang keine Aktivität und weil es solche Accounts gibt, kann sich Benutzer A nicht 'Kakuzu' nennen. Ich bin nur wegen den Benutzernamen für den Vorschlag.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Schwachsinn, es soll jedem Benutzer überlassen bleiben, wann und wie lange jemand das Forum nutzt. Ich will mich als Benutzer doch nicht einschränken lassen, nur weil es dadurch mehr Platz auf dem Server gibt. Ist im Prinzip nicht mein Problem, dass das Forum nicht läuft wenn beispielsweise der Server zu wenig Leistung aufweist.
    Achja, war auch relativ lange hier inaktiv. Hätte mich dann sicher nicht erneut registriert nach der Zeit in der ich inaktiv war.


    Nachtrag: Und du willst mir erzählen, dass man unbedingt einen dieser belegten Namen nehmen muss? Es gibt Milliarden andere Namen, warum gerade der? Und ich meine wenn er belegt ist, ist er eben belegt. In anderen Foren hast du dann ja auch nicht die Möglichkeit, diesen dann in Anspruch zu nehmen @.Makaveli:

  • @ultrareader:
    Ich habe nirgends erwähnt, dass es ein Muss ist. Aber wie es aussieht ist es bei einigen hier ein Grund um diesen Vorschlag umzusetzen, mir persönlich kann es vollkommen Wurscht sein, aber wenn man schon mitreden darf, rede ich mit.

  • Wie kommst du auf so ne dämliche Idee?!
    Es gibt auch Leute die haben reallife
    Was ist wenn man mehr zeit mit seiner geliebten oder der Familie verbringen will?
    Soll man dann immer denken 'Mist ich muss auf Breadfish sonst wird mein Account gelöscht'

  • Warum beschweren sich die User aus dem Forum über alles? Inwiefern stören ( ArTeX:) die inaktiven User dich?
    Der Server ist kaum belastet durch 30000 User. Lasst doch die inaktiven User inaktiv bleiben, manche schauen bestimmt auch ab und zu vorbei.

  • Lasse doch machen ist ja nicht weiter schlimm. Sehe den Vorschlag jetzt nicht als unnötig finde es jedoch nicht umbedingt nötig die inaktiven User zu sperren. Der eine oder andere kommt ja vielleicht auch mal wieder zurück.


    Viel mehr könnte man die bereits seit Jahren permanent gesperrten Nutzer löschen da diesen ihren Account sicherlich nicht mehr benutzen werden. Und wenn doch sollen sie sich halt einen neuen machen was 80% wahrscheinlich bereits getan hat, 10% es tun werden wenn sie sowieso hier aktiv werden möchten und die restlichen 10% juckt es nicht.

  • Zitat

    Warum sollte man 6 Monate kein Internet haben? Finde die Idee gut.


    War jetzt ein Beispiel. Ich hatte es auch öfters, wenn man zum Beispiel den Vertrag wechselt und es dann nicht so läuft, wie man es plant :D
    Kann ja mal vorkommen. Es kann auch andere Gründe geben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen