Den Befehl /Roller machen bis Level 2

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du fragst ab ob der Spieler unter Level 2 ist ( bei Standartgodfather über "PlayerInfo[playerid][pLevel]" )
    Dann spawnst du einen Roller über CreateVehicle ( oder andere Varianten ) - und viel Spaß würde ich sagen..
    Das machst du halt an deiner Posi


    Je nachdem würde ich noch empfehlen den Roller zu löschen wenn man den Server verlässt.


    Mal ganz grob wie der Befehl aussehen könnte...

    BEFEHL
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2) return SendClientMessage(); // über lvl 2
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    MeinRoller[playerid] = CreateVehicle(RollerVehicleModel, x,y,z .. );
    return 1;
    }


    //connect:
    MeinRoller[playerid] = INVALID_VEHICLE_ID;


    //disconnect:
    if(MeinRoller[playerid] != INVALID_VEHICLE_ID) {
    DestroyVehicle(MeinRoller[playerid]);
    }

  • Einfach eine Variable auf 1 setzten, wenn er einen Roller gemietet hat.


    //ungetesteter Code
    new Roller[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    Roller[playerid] = 0; //Die Variable Roller wird auf 0 gesetzt, damit sich der Spieler einen Roller mieten kann
    return 1;
    }
    Im Befehl sobald er den Roller mietet, es auf 1 setzten und mit folgendem Code abfragen.
    if(Roller[playerid] == 0) //Spieler hat kein Roller aber mietet sich gerade einen
    {
    Roller[playerid] = 1; //Variable Roller wird auf 1 gesetzt und Spieler bekommt den Roller
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast dir einen Roller gemietet.");
    }
    else //Wenn Spieler schon einen Roller hat
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast bereits einen Roller.");
    }

  • @Shain™: unnötig ^^



    BEFEHL
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLevel] > 2) return SendClientMessage(); // über lvl 2
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    if(MeinRoller[playerid] != INVALID_VEHICLE_ID)DestroyVehicle(MeinRoller[playerid]);
    else MeinRoller[playerid] = CreateVehicle(RollerVehicleModel, x,y,z .. );
    return 1;
    }


  • @Shain™: Lies es dir durch. Das was der hard base dort gemacht hat ist mein Befehl verändert. Damit sollte es nach logik funktionieren..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen