Halloooo liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir helfen
ich baue gerade den Teleport befehl um auf das CNN dach zu kommen
dabei soll das Auto mitgeportet werden
Soweit funktioniert das auch alles.
Nun Möchte ich, dass nur der News Van (ID 582) sich teleportieren kann.
also zwar alle Personen aber nicht wenns z.B. nen Super GT ist
als 2. möchte ich diese Funktion auch auf den Autoschein anwenden. beim Autoschein möchte ich Roller und Flugzeuge und halt alles was keine 4 Räder hat ausschließen
Ich bin dankbar für jede Hilfe
Liebe Grüße JojotheFighter25
PS Als Anhang noch die wichtigen Script punkte
Der Autoschein befehl
ocmd:giveaschein(playerid,params[])
{
new pID,name[128];
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,RED,"INFO: /giveaschein [playerid]");
if(!isPlayerInFrak(playerid,8)&& !isAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Fahrschullehrer");
if(!isPlayerRang(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht berechtigt, jemanden den Rollerführerschein zu geben");
{
if(sInfo[pID][autoschein]==0)
{
sInfo[pID][autoschein]=1;
format(name,sizeof(name),"Du hast %s den Autoführerschein gegeben",getPlayerName(pID));
SendClientMessage(playerid,RED,name);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Der Spieler hat bereits einen Autoführerschein!");
return 1;
}
}
savePlayer(pID);
return 1;
}
{
new pID,name[128];
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,RED,"INFO: /giveaschein [playerid]");
if(!isPlayerInFrak(playerid,8)&& !isAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Fahrschullehrer");
if(!isPlayerRang(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht berechtigt, jemanden den Rollerführerschein zu geben");
{
if(sInfo[pID][autoschein]==0)
{
sInfo[pID][autoschein]=1;
format(name,sizeof(name),"Du hast %s den Autoführerschein gegeben",getPlayerName(pID));
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Der Spieler hat bereits einen Autoführerschein!");
return 1;
}
}
savePlayer(pID);
return 1;
}
ocmd:takeaschein(playerid,params[])
{
new pID,name[128];
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,RED,"INFO: /takeaschein [playerid]");
if(!isPlayerInFrak(playerid,8)&& !isPlayerInFrak(playerid,1) && !isPlayerInFrak(playerid,2)&& !isPlayerInFrak(playerid,3)&&!isAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Fahrlehrer LSPD-/SFPD Beamter!");
if(!isPlayerRang(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht berechtigt, jemanden den Autoführerschein abzunehmen");
{
if(sInfo[pID][autoschein]==1)
{
sInfo[pID][autoschein]=0;
format(name,sizeof(name),"Du hast %s den Rollerführerschein abgenommen",getPlayerName(pID));
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Der Spieler hat keinen Rollerführerschein!");
return 1;
}
}
savePlayer(pID);
return 1;
}
{
new pID,name[128];
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,RED,"INFO: /takeaschein [playerid]");
if(!isPlayerInFrak(playerid,8)&& !isPlayerInFrak(playerid,1) && !isPlayerInFrak(playerid,2)&& !isPlayerInFrak(playerid,3)&&!isAdmin(playerid,3)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein Fahrlehrer LSPD-/SFPD Beamter!");
if(!isPlayerRang(playerid, 2)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht berechtigt, jemanden den Autoführerschein abzunehmen");
{
if(sInfo[pID][autoschein]==1)
{
sInfo[pID][autoschein]=0;
format(name,sizeof(name),"Du hast %s den Rollerführerschein abgenommen",getPlayerName(pID));
}
else
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Der Spieler hat keinen Rollerführerschein!");
return 1;
}
}
savePlayer(pID);
return 1;
}
Der CNN MOVE befehl
ocmd:cnnmove(playerid,params[])
{
if(!isPlayerInFrak(playerid,6) && !isAdmin(playerid,1) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein CNN Member");
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1779.4819,-1310.1117,131.7344))// return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht aufm CNN Dach!");
{
new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetPlayerPos(playerid,1804.5853,-1283.1221,13.2385);
SetVehiclePos(tmpcar,1804.5853,-1283.1221,13.2385);
SetVehicleZAngle(tmpcar,23.7532);
PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
return 1;
}
//ansonsten
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1804.5853,-1283.1221,13.2385))
{
SetPlayerPos(playerid,1779.4819,-1310.1117,131.7344);
SetVehiclePos(tmpcar,1779.4819,-1310.1117,131.7344);
SetVehicleZAngle(tmpcar,270.3834);
return 1;
}
//wenn nicht
return 1;
}
}
{
if(!isPlayerInFrak(playerid,6) && !isAdmin(playerid,1) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist kein CNN Member");
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1779.4819,-1310.1117,131.7344))// return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht aufm CNN Dach!");
{
SetPlayerPos(playerid,1804.5853,-1283.1221,13.2385);
SetVehiclePos(tmpcar,1804.5853,-1283.1221,13.2385);
SetVehicleZAngle(tmpcar,23.7532);
return 1;
}
//ansonsten
else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1804.5853,-1283.1221,13.2385))
{
SetPlayerPos(playerid,1779.4819,-1310.1117,131.7344);
SetVehiclePos(tmpcar,1779.4819,-1310.1117,131.7344);
SetVehicleZAngle(tmpcar,270.3834);
return 1;
}
//wenn nicht
return 1;
}
}
und das was bei OnPlayerStateChange eingefügt wurde
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
new modell = GetVehicleModel(vehicleid);
if(modell == 462)
{
if(sInfo[playerid][rollerschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,"Viel Spaß beim fahren deines Rollers");
else if(sInfo[playerid][rollerschein] == 0) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),
SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast keinen Rollerschein");
}
new model1 = GetVehicleModel(vehicleid);
if(model1==411) //Hier würde ich das gerne beschränken. Zum test habe ich erstmal 411 genommen
{
if(sInfo[playerid][autoschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,"Viel Spaß beim fahren deines Autos");
else if(sInfo[playerid][autoschein] == 0) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),
SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast keinen Autoführerschein");
}
}
return 1;
}
{
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vehicleid=GetPlayerVehicleID(playerid);
new modell = GetVehicleModel(vehicleid);
if(modell == 462)
{
if(sInfo[playerid][rollerschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,"Viel Spaß beim fahren deines Rollers");
else if(sInfo[playerid][rollerschein] == 0) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),
SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast keinen Rollerschein");
}
new model1 = GetVehicleModel(vehicleid);
if(model1==411) //Hier würde ich das gerne beschränken. Zum test habe ich erstmal 411 genommen
{
if(sInfo[playerid][autoschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,CL_GREEEN,"Viel Spaß beim fahren deines Autos");
else if(sInfo[playerid][autoschein] == 0) return RemovePlayerFromVehicle(playerid),
SendClientMessage(playerid, RED, "Du hast keinen Autoführerschein");
}
}
return 1;
}
das obere davon ist der Roller