/grab wünsch bitte helfen!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo zusammen.
    habe mal nen wünsch.
    den behfel ihr:
    if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 4 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,giveplayerid) <= 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerIntoVehicle(giveplayerid, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    PlayerCuffed[giveplayerid] = 2;
    TogglePlayerControllable(giveplayerid, 0);
    PlayerCuffedTime[giveplayerid] = 180;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 12 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12 ||PlayerInfo[playerid][pMember] == 15 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 14 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rang 3 oder höher! !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,giveplayerid) <= 4)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(giveplayerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(giveplayerid == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    PutPlayerIntoVehicle(giveplayerid, playerVehicle, 3);
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest in ein Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / FBI / Soldat / Mafiosi!");
    }
    }
    return 1;
    }
    bei dem behfel noch was verbessern aber haben net so viel anung von /grab -.-
    ich möschte das so haben wenn man /grab macht dan muss man es so machen /grab 1/2/3 [ID]
    1 für sizt hiten rechts
    2 für sizt hiten links
    3 für sizt vohrne links,
    würde das villt gehen das man das sperrt wenn man auf motorrad sizt das der jeniger nur /grab 1/2 kann?
    und kann man das orgen wie vermeinden.
    z.b
    wenn man in sein 2 sizter jemanden /grab dan wird er auto matich mom nach hiten auf den linken sizt gezogen aber beim austeigen grigt er eine exe??
    bitte um hilfe




    ach wenn mir dar keine helfen kann dan ist das ihr echt ein miesses forum
    sory aber wegen rechtschreibung fehlrer kann ich nichts aber dan wehre ich dank bahr wenn ihr es wenigstens schreibt und net einfach ig :cursing: :(

    Einmal editiert, zuletzt von Genius ()