Abschaffen des Marktplatzes

  • Wieso abschaffen? Die Möglichkeit hier nach etwas zu suchen und etwas zu bieten finde ich gut. Und kommt mir nicht mit "hat aber nichts mit GTA zu tun", denn da gibt es weitaus unnötigere Sektionen.


    Daher: So lassen wie es ist. Was Betrugsfälle angeht: Die wird es immer geben - da sind die Leute aber selber schuld. Deswegen würde ich aber keine Sektion abschaffen. Verarscht werden kann man auch auf anderen Plattformen - ist nicht nur bei uns so. Dasselbe betrifft auch Spaßbieter.

  • Ich fände es besser wenn der liebe atrox etwas programmiert wo man seine ausweisnummer eingeben muss wenn man handeln will + Foto neben dem Account.
    So ist alles sicherer


    Und wer zahlt den lieben Atrox?


    Oder glauben hier wirklich alle zeit und Arbeit ist gratis?


    Außerdem von welchem Ausweis?
    Wie soll man überprüfen ob diese echt sind?


    Ihr stellt euch das immer viel zu einfach vor.

  • Und kommt mir nicht mit "hat aber nichts mit GTA zu tun"


    Dann kommen wir halt damit, ein Forum ist keine Handelsplattform und nun ?
    Kommt wieder das Argument "Mit dem Riskio müsst ihr halt Leben".


    Ich seh keinen sinnvollen nutzen für das Forum bzw. die Community mit dem Marktplatz, hier wird sich doch scjon wegen jedem scheiß gezofft.
    Muss man das wirklich noch asuweiten ? :huh:


    Pablo_Lopez:
    Dann nehm ich den Ausweiß von meinem Vater und nun ?
    Gefeit ist man davor auch mit einer API nicht

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn du den von deinem Vater nimmst hat der einige Probleme wenn Er hier betrug macht


    Ich wage nur anzuzweifeln, dass hier jemand eine Anzeige schreiben wird.
    Ist gegen euren nadre denn eine Anzeige erstellt worden ?


    Wohl kaum und das obwohl Speeder eine Mustervorlage dazu veröffentlicht hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Scheinbar wurde dieses Problem immer noch nicht gelöst...?


    http://forum.sa-mp.de/allgemei…r%C3%A4nken-3#post1925921 schon zuvor habe ich das vorgeschlagen.
    Marktplätze sind eigentlich eine gute Sache, jedoch nicht für Foren, wo überwiegend junge (und vorallem naive) User unterwegs sind.


    Da braucht man keine Umfragen, wenn der administrative Wille da ist, wirds diktatorisch einfach umgesetzt.
    Auf die jetzige Weise wird jeder darauf voten, dass die Marktplätze erhalten bleiben, die nebenbei auch noch illegal mit Paysafecards betrieben werden...



    Aber kommen wir zum Punkt: Ich verkaufe hier nichts, daher könnte mir das auch egal sein aber als alter User weiß ich wie "friedvoll" alles früher war, da kann man nicht zusehen, wie die Brötchen einfach abschimmeln.

  • Also ich bin gegen den Vorschlag.
    Es sollte so bleiben wie es ist - nur mit härteren Strafen.

  • Härtere Strafen? Dass ich nicht lache...
    Was sollen wir denn noch tun, außer die Personen zu sperren?


    Ihr müsstet mal euren Arsch hoch kriegen und Betrug & Co. anzeigen. DAS würde die Betrüger eventuell abschrecken aber ein Bann bringt da nicht viel.

  • Härtere Strafen? Dass ich nicht lache...
    Was sollen wir denn noch tun, außer die Personen zu sperren?


    Ihr müsstet mal euren Arsch hoch kriegen und Betrug & Co. anzeigen. DAS würde die Betrüger eventuell abschrecken aber ein Bann bringt da nicht viel.


    Deswegen auch Ausweis sobald man was im Marktplatz schreiben will :)
    so erwischt man sie

  • Nein, warum denn? Ihr müsstet erstmal die Anzeige aufgeben. Sobald uns dann ein entsprechendes Schreiben vom Anwalt/Gericht vorliegt, würden wir erst dann diese Daten an die zuständige Stelle weiterleiten. Datenschutz und so.

  • Es ist keiner verpflichtet, den Marktplatz zu nutzen. Ihn aufgrund von Missbrauchs einiger User direkt für die ganze Community zu sperren ist maßlos übertrieben.
    Wer die Funktion des Marktplatzes in Anspruch nimmt, muss mit einem gewissen Risiko leben. Es gibt genug Wege, sich gegen einen Reinfall zu wehren.

  • Beitrag von Akino Kiritani ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn du den von deinem Vater nimmst hat der einige Probleme wenn Er hier betrug macht

    Falsch. Du hast die Kacke am dampfen, kannst es ja gerne mal ausprobieren. Aber ist ja nicht so das man sich mittlerweile im Internet für 50-100$ nen Ausweis kaufen kann.

    Ausserdem ist ein gefälschter Ausweis urkundenfälschung

    Dahinter zu kommen? Viel Spaß. Ich denke ein Internetforum wird schon was machen, juckt die meisten hier aber sowieso nicht. Da kannst du den Bereich gleich ab 18 mit Postident machen ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen