[Map Editor] Rotation wird falsch gespeichert.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    wenn ich versuche die Reklametafeln in LS zu kopieren werden die Rotationen falsch abgespeichert, sodass die Tafeln schief hängen wenn ich sie hinsetze.
    Wie schaffe ich es die Rotation zu bekommen wenn die Reklametafeln in der Normalform da sind?


    Liebe Grüße

    Momentan im Ruhestand

  • Sie werden auf dem Server schief angezeigt oder im Editor selbst ?

  • Wenn ich das Objekt im Editor dupliziere wird es noch richtig angezeigt. Wenn ich den Code nun nehme und das Objekt in den Editor oder im Script einfüge sind die Objekte schief weil die Koordinaten falsch sind.

    Momentan im Ruhestand

  • Das passiert, wenn man Standartobjekte der Map kopiert. Dann werden bei manchen Objekten die R-X Koordinaten auf 356.8584 und die R-Z Koordinaten auf 3.1416 gestellt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber die Lösung ist recht einfach.
    Das Objekt kopieren und die besagten Koordinaten per Hand auf 0.000 stellen. Danach kann man das Objekt wie gewohnt benutzen und die Daten werden richtig gespeichert.

  • Das passiert, wenn man Standartobjekte der Map kopiert. Dann werden bei manchen Objekten die R-X Koordinaten auf 356.8584 und die R-Z Koordinaten auf 3.1416 gestellt. Warum das so ist, kann ich nicht sagen. Aber die Lösung ist recht einfach.
    Das Objekt kopieren und die besagten Koordinaten per Hand auf 0.000 stellen. Danach kann man das Objekt wie gewohnt benutzen und die Daten werden richtig gespeichert.

    Dein Tipp klappt bei den genannten Objekten :). Jedoch geht es bei anderen wieder rum nicht. Manche Objekte sind dann sogar irgendwo auf der Map.

    Momentan im Ruhestand