Script verbindet nicht zur MySQL Datenbank |Nitrado

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Habe einen Nitrado Server gemietet und ein Script mit mysql welches ich laufen lassen will. Alles funktioniert wunderbar außer dass es nicht verbindet. Die richtigen MySQL-Daten habe ich im Script eingetragen. Jedoch steht in der Serverlog dann über if(mysql_ping()!=1) ausegegebener Befehl dass keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann.


    Die Profile etc. werden daher nicht gespeichert. Der Support von Nitrado meinte das liegt daran dass Username und DB-Name gleich
    sind. Nun Frage ich mich wo die Logik dahinter steckt das so zu machen
    wenn man weiß dass es Probleme damit gibt. Nach einen Anruf beim Support
    mit der Bitte dies zu ändern bekam ich nur ein stumpfes "Nein". Keine
    Alternativlösung oder sonstige Bemühung.




    Allerdings weiß ich auch dass auch mal der Support schief gehen kann und
    man jemanden erwischt der einen überhaupt nicht helfen kann. Jedoch
    sollte es dann doch wenigstens eine kostenlose Nummer sein wenn man
    schon ewig warten muss.






    Hat denn jemand hier eine Lösung. Bzw kann ich die Geschichte nicht
    glauben dass es deswegen nicht funktionieren solle. Damals hat es auch
    immer hingehauen.



    mfG
    SweetVienna

  • Der Support von Nitrado meinte das liegt daran dass Username und DB-Name gleich
    sind.


    Dann weiß der Support von Nitrado wohl nichts über MySQL....
    Sehr viele Hoster die ich kenne, nennen MySQL Usernamen und Datenbanknamen gleich. Das dient der Struktur um nicht durcheinander zu kommen.


    Bist du dir sicher, dass das Passwort für den Datenbankbenutzer richtig ist?
    Welchen Host hast du als Datenbank host eingetragen? Wenn localhost, dann trage bitte einmal die IP des Datenbankservers ein und versuche es dann.


    lg


  • Dann weiß der Support von Nitrado wohl nichts über MySQL....
    Sehr viele Hoster die ich kenne, nennen MySQL Usernamen und Datenbanknamen gleich. Das dient der Struktur um nicht durcheinander zu kommen.


    Bist du dir sicher, dass das Passwort für den Datenbankbenutzer richtig ist?
    Welchen Host hast du als Datenbank host eingetragen? Wenn localhost, dann trage bitte einmal die IP des Datenbankservers ein und versuche es dann.


    lg

    hatte es mal mit der funktion was daneben steht Zugriff von außen zulassen auf JA versucht inkl. IP der Datenbank wenn ich es ein hab kann ich aber trotzdem von drin rein also wenn ichs ohne der funktion versuchen würde machts keinen unterschied oder?