[Hilfe] Fraktionskasse im Dialog verwalten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hay,
    kann mir wer Helfen das ich den Befehl /fkasse mit dem Dialog /faction verbinden kann bzw das man ihn dadurch nutzt?
    Bin dankbar für jede hilfe.


    if(strcmp(cmd,"/faction",true) ==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Die Fraktion", "Finanzen\nRangnamen\nFahrzeuge", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    & fkasse


    if(strcmp(cmd,"/fkasse",true) == 0)
    {
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(fraktion >= 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    if(strcmp(tmp,"einzahlen",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext,idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse einzahlen [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    return 1;
    }
    new amount = strval(tmp);
    if(amount < 0 || amount > 10000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Bitte nur Summen in Höhe von 1 bis 10 Tausend Dollar!");
    if(GetMoneyEx(playerid) < amount) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast nicht soviel Geld um es einzuzahlen!");
    FraktionsKasse[fraktion] += amount;
    GiveMoneyEx(playerid,-amount);
    format(string,sizeof(string)," Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",sendername,amount,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SaveFraktionsKassen();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5," /fkasse [einzahlen] [Betrag]");
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD5,string);
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du bist in gar keiner Fraktion!");
    return 1;
    }


    MfG

  • ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FACTION, DIALOG_STYLE_LIST, "{FFFFFF}Die Fraktion", "Finanzen\nRangnamen\nFahrzeuge\nKasse", "Auswählen", "Abbrechen");


    Und dann bei OnDialogResponse unter DIALOG_FACTION:
    case 3: return OnPlayerCommandText(playerid, "/fkasse");