[Problem] Timeban

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe Folgendes Problem.
    Ich hab bei mir 3 BanArten,
    Wenn ich jetzt einen Spieler Normal Banne,
    wird in der Datenbank der Grund, Der Admin gespeichert.
    Wenn ich jetzt jedoch eine kurze zeit warte, sind diese Einträge auf 0 durch das Entfernen des Timebannes..



    if(timestamp < bisgebannt)
    {
    new differenz = bisgebannt - timestamp;
    new minuten = differenz / 60;
    format(BanInfo,sizeof(BanInfo),"\tDu Wurdest gebannt.\n\tGenaue Gründe kannst du gleich nachlesen\n\n\tAusführender Admin war: %s\n\n\tDazu hat er als Grund: %s Angegeben\n\n\tDu kannst in: %i Minuten Wiederkommen!",banmin,ban,minuten);
    ShowPlayerDialog(playerid,1337,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Banübersicht",BanInfo,"Okay","");
    }
    else
    {
    new name3[MAX_PLAYER_NAME],query[500];
    GetPlayerName(playerid,name3,sizeof(name));
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET Timeban='0',Bangrund='0',Banmin='0' WHERE username='%s'",name);
    mysql_function_query(Data,query,false,"","");
    }

    Dazu noch eine Frage, wäre es Sinnvoller dies in einer anderen Tabelle zu machen als die Account Tabelle?


  • 1. Wieso lässt du es zurücksetzen? Wenn er nicht gebannt ist brauchst du es nicht zurücksetzen lassen.
    2. Eine Extra Tabelle ist besser, und übersichtlicher.