MySQL haus system (Enter/Exit FEHLER)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe com,
    ich habe folgendes problem ich kann ingame häuser erstellen und sie löschen aber wenn ich in ein haus gehe und danach wieder raus werde ich immer nur an den Letzten geladenen pickup gesetzt.


    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]))
    {
    if(!strcmp(hInfo[i][h_besitzer],getPlayerName(playerid),true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][ih_x],hInfo[i][ih_y],hInfo[i][ih_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,hInfo[i][h_id]);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Haus betreten!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Das ist nicht dein Haus!");
    }
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][ih_x],hInfo[i][ih_y],hInfo[i][ih_z]))
    {
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Haus Verlassen!");
    }
    }

  • Debug einfach mal hInfo.
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]))
    {
    printf("betreten: hx: %f hy: %f hz: %f", hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]);
    if(!strcmp(hInfo[i][h_besitzer],getPlayerName(playerid),true))
    {
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][ih_x],hInfo[i][ih_y],hInfo[i][ih_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,hInfo[i][h_id]);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Haus betreten!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Das ist nicht dein Haus!");
    }
    }
    else
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,hInfo[i][ih_x],hInfo[i][ih_y],hInfo[i][ih_z]))
    {
    printf("verlassen: hx: %f hy: %f hz: %f", hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]);
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][h_x],hInfo[i][h_y],hInfo[i][h_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du hast dein Haus Verlassen!");
    }