Fraktions Fahrzeuge

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  • Hallo ich habe gerade Fraktions Fahrzeuge erstellt wenn ich zivi bin werde ich rausgeworfen aber wenn ich lspd Leader bin auch ? 8|


    //Fraktions Cars
    new policeCars[14];


    policeCars[0] = AddStaticVehicle(596,1535.7977,-1667.5051,13.1040,359.4606,0,1);
    policeCars[1] = AddStaticVehicle(596,1535.7909,-1677.7257,13.1040,0.3027,0,1);
    policeCars[2] = AddStaticVehicle(523,1587.6310,-1680.0526,5.4563,270.0000,86,86);
    policeCars[3] = AddStaticVehicle(523,1587.6613,-1678.3800,5.4560,270.0454,86,86);
    policeCars[4] = AddStaticVehicle(523,1587.6171,-1676.6191,5.4560,270.0634,86,86);
    policeCars[5] = AddStaticVehicle(523,1587.6373,-1674.9209,5.4484,270.1465,86,86);
    policeCars[6] = AddStaticVehicle(596,1601.2157,-1684.2124,5.6119,90.0000,255,1);
    policeCars[7] = AddStaticVehicle(596,1601.1688,-1688.3414,5.6119,90.0000,255,1);
    policeCars[8] = AddStaticVehicle(596,1601.1740,-1692.1057,5.6119,89.9999,255,1);
    policeCars[9] = AddStaticVehicle(596,1601.1311,-1696.3038,5.6119,89.9998,255,1);
    policeCars[10] = AddStaticVehicle(596,1600.8956,-1700.4865,5.6119,89.9999,255,1);
    policeCars[11] = AddStaticVehicle(596,1600.9106,-1703.9642,5.6119,89.9998,255,1);
    policeCars[12] = AddStaticVehicle(528,1568.3005,-1694.0850,5.9342,217.1329,255,1);
    policeCars[13] =AddStaticVehicle(528,1559.9973,-1693.8103,5.9374,224.1833,255,1);


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(policeCars); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==policeCars[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du darfst dieses Fahrzeug nicht fahren.");
    }
    }
    }
    }

  • ganz unten:

    public PoliceCars(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(policeCars); i++)
    {
    if(vehicleid== policeCars[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    ganz oben:

    forward PoliceCars(vehicleid);
    new policeCars[1]; // die 1 in die Anzahl ändern wie viele lspd cars du hast.


    OnPlayerEnterVehicle:

    if (policeCars(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);//Freezet ihn..
    TogglePlayerControllable(playerid,true);//Unfreezet ihn..
    }
    }


    So habe ich es in meinem Script :D!
    Habe versucht es auf dein Script anzupassen mit policeCars etc.


  • C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobi\Desktop\Selfmadescript\gamemodes\Reallife-Kopie.pwn(1021) : fatal error 107: too many error messages on one line


    in dieser Zeile
    if (policeCars(vehicleid) && !ispassenger)

  • Sorry, hatte das OnPlayerSTateChange vergessen ^^



    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(PolizeiFahrzeuge); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)==PolizeiFahrzeuge[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Mein schuld, sorry :P


  • Habs jetze anders Gelöst trotzdem Danke