Hallo liebe Community,
ich habe lange an diesem job System gebastelt.
Es funktioniert wie jedes andere auch. mit /startjob wählt man seinen Job aus. Anschließend fährt man zur "anmeldestelle"
ab da wird dann Spezifisch (z.B. Busfahrer) die Route gewählt.
Jetzt habe ich das ganze alleine ausprobiert -> Resultat erfolgreich
eben habe ich es mit einem kumpel ausprobiert und wir wollten beide gleichzeitig fahren -> Resultat -> Total verbuggt
Ich hatte seinen nächsten Punkt schon und sein Punkt war weg!
wie kriege ich das behoben
Leider habe ich davon eig 0 ahnung weil ich mich ganz neu mit Checkpoints befasst habe
Hier aber mal der Busfahrer befehl
startjob
{
ShowPlayerDialog(playerid,ANMELDUNGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Anmeldestellen","Geldtransportservice Los Santos Bank \n Busfahrer/in \n Job 3 \n Job 4","Anmeldung","Abbrechen");
return 1;
}
dann der auswahl dialog
{
if(response)
{
if (listitem == 0)
{
BankJob1[playerid] = 2;
Roads[playerid] = 2;
Busfahrer1[playerid] = 20;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1466.7200,-1028.7030,23.4623,5.0);
SendClientMessage(playerid,CL_HBLUE,"Du hast den Money-Transport-Service-Job gestartet -> Fahre nun zur Los Santos Bank North und melde dich an!");
return 1;
}
if (listitem == 1)
{
BankJob1[playerid] = 19;
SendClientMessage(playerid,CL_HBLUE,"Du hast den Busfahrer/innen-Job gestartet -> Fahre nun zur Anmeldestelle von Bus - Los Santos GmbH!");
Roads[playerid] = 1;
SetPlayerCheckpoint(playerid,1268.6335,-1816.1614,13.1145,7.0);
return 1;
}
if (listitem == 2)//Detektiv
{
Roads[playerid] = 2;
BankJob1[playerid] = 19;
SendClientMessage(playerid,CL_HBLUE,"Du hast einen Job gestartet -> Fahre nun zur Anmeldestelle!");
return 1;
}
if (listitem == 2)//Dieb
{
Roads[playerid] = 2;
BankJob1[playerid] = 19;
SendClientMessage(playerid,CL_HBLUE,"Du hast einen Job gestartet -> Fahre nun zur Anmeldestelle!");
return 1;
}
}
}
Dann ausgewählt der Busfahrer Job
{
if(BankJob1[playerid] == 2)
{
//if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0,1466.7200,-1028.7030,23.4623)) return BankJob1[playerid] = 2;
{
ShowPlayerDialog(playerid,ZIELE,DIALOG_STYLE_LIST,"Deine Anfahrtsziele","Ziel 1 \n Tankstelle \n Drogenzentrum Los Santos \n Plattenfirma \n Pierstraße \n X \n X \n X \n X \n X \n X \n X\n X \n X \n Los Santos Police Department","Losfahren","Auftrag abbrechen");
BankJob1[playerid] = 3;
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
if(BankJob1[playerid] == 3)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast das Geld erfolgreich hierher Transportiert - Du erhälst dafür 1500$.");
SendClientMessage(playerid,-1,"In 20 Sek kannst du erneut Geld ausliefern! Fahre dafür einfach wieder zur Bank! /startjob");
GivePlayerMoney(playerid,1500);
TogglePlayerControllable (playerid, 0);
SetTimer("banking",20000,false);
return 1;
}
//BUSFAHRER STRECKE 1 LS - SF
if(Roads[playerid] == 1)
{
//if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1243.3254,-1847.2728,13.1883)) return Roads[playerid] = 1,Busfahrer1[playerid] = 1;
{
ShowPlayerDialog(playerid,ROUTEN_1,DIALOG_STYLE_LIST,"Fahrstreckenwahl","LS Bus Bahnhof bis SF Bank über Truckstop \n LS Bus Bahnhof bis LS Flughafen über Stadthalle und LS Bahnhof ","Strecke fahren","Strecke abbrechen");
Busfahrer1[playerid] = 1;
Roads[playerid] = 2;
return 1;
}
//5SetTimer("bus_driver1",20000,false);
}
if(Busfahrer1[playerid] == 1)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,-1,"In 20 sek wird dir deine Erste Haltestelle angezeigt.");
SendClientMessage(playerid,-1," Dann wirst du 20 Sek gefreezed. Anschließend wird dir dein neuer Punkt angezeigt");
Busfahrer1[playerid] = 2;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 2)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Busfahrer1[playerid] = 3;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 3)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Busfahrer1[playerid] = 4;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 4)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Busfahrer1[playerid] = 5;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 5)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Busfahrer1[playerid] = 6;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 6)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Busfahrer1[playerid] = 7;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 7)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Busfahrer1[playerid] = 8;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver1",20000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 8)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast folgende Busstrecke abgeschlossen: Los Santos Bus GmbH bis San Fierro Bank. Du erhälst dein Lohn auf die Hand");
GivePlayerMoney(playerid,3100);
Busfahrer1[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid,-1,"Du hast nun eine 10 Minuten Job - Sperre. Nach ablauf dieser Sperre kannst du wieder einen Job tätigen!");
return 1;
}
//Busfahrer Strecke 2
if(Busfahrer2[playerid] == 2)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,-1,"In 10 sek wird dir deine Erste Haltestelle angezeigt.");
SendClientMessage(playerid,-1," Dann wirst du an jeder Haltestelle 30 Sek gefreezed. Anschließend wird dir dein neuer Punkt angezeigt");
Busfahrer2[playerid] = 3;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",10000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 3)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 4;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 4)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 5;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 5)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 6;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 6)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 7;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 7)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 8;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 8)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 9;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 9)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 10;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
if(Busfahrer2[playerid] == 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
//SendClientMessage(playerid,-1,"");
Busfahrer2[playerid] = 11;
GivePlayerMoney(playerid,250);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetTimer("bus_driver2",30000,false);
return 1;
}
return 1;
}
public bus_driver1(playerid)
{
if(Busfahrer1[playerid] == 2)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,1243.3254,-1847.2728,13.1883,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du fährst nun folgende Route : Los Santos, Bus Bahnhof bis San Fierro Bank über Truckstop und SF Bahnhof.");
}
if(Busfahrer1[playerid] == 3)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,670.6043,-1735.1041,13.2707,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst nun zur nächsten Haltestelle fahren");
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 4)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,278.9674,-1513.9545,32.1741,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst nun zur nächsten Haltestelle fahren");
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 5)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-130.4320,-1230.6105,2.5817,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst nun zur nächsten Haltestelle fahren");
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 6)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1787.2384,-571.1826,16.1349,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Du kannst nun zur nächsten Haltestelle fahren");
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 7)//SF BAHNHOF
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1986.4297,151.1903,27.3380,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Deine nächste Haltestelle ist der San Fierro Bahnhof. Mache eine kurze Ansage!");
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 8)//SF BANK
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1950.5823,576.5387,34.8990,7.0);
SendClientMessage(playerid,-1,"Deine nächste Haltestelle ist die Endhaltestelle. Bitte weise deine Fahrgäste darauf hin!");
return 1;
}
if(Busfahrer1[playerid] == 9)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SendClientMessage(playerid,-1,"Vielen Dank für deine Arbeit. Du hast die Endhaltestelle erreicht!");
return 1;
}
return 1;
}
und irgendwo darin befindet sich der Fehler
ich bin sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte
Bin auf Skype und auf unserem TS³ erreichbar
Skype: jannis50002
TS 94.101.39.18:9988