Hilfe bei AddPlayerClass

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Wie immer brauche ich nur Hilfe bei der Idee. Ich habe einen /invite befehl genauso /uninvite. oder auch beim /changeskin den ich noch einbauen werde. Nach dem Invite soll der Spieler aber nur bestimme Klassen nehmen können...
    WO kann ich definieren, dass der Spieler nur bestimmte PlayerClasses/Skins zur Auswahl hat, da ich beim OnGameModeInit, wenn ich playerid, bzw i verwende, der Server crasht.


    Vielen Dank im Voraus.


    MIt freundlichen Grüßen,
    TheFirstRush

  • Du kannst es über ein Array lösen, je nach dem in welches Kriterium er fällt, kann er eben die Skins dann sehen.


    new skinArray[][] = {
    {14, 19, 20, 58, 149},
    {1, 57, 99, 125, 258}
    };


    Fraktion (Beispiel) 0 kann dann die Skins der ersten Zeile nutzen und Fraktion 1 die der zweiten Zeile.

  • Ok also nehmen wir mal an ich Mache die Zivi Skins für Männlich und Weiblich:



    //OnGameModeInit?
    new skinnArray[][] = {
    {2,3,7,18,19,20,21,22,23,29,45,101,134,137,230},//Skins Männlich
    {10,55,56,90,93}//Skins Weiblich
    };


    Was wäre denn dann die Abfrage dazu? Die müsste ja dann unter "OnPlayerRequestClass" oder?

  • Also, das Array gehört nicht unter OnGameModeInit sondern einfach global unter die Includes.


    Abfragen tust du das ganze über eine Schleife, indem du die jeweiligen Werte mit der SkinID vergleichst, und wenn der Spieler einen Skin ausgewählt hat, der nicht dabei ist und den er somit nicht benutzen darf, dann gibst du eine Meldung aus.


    Einen Code kann ich dir da nicht geben, da ich weder deine Bedingungen für die Nutzung der jeweiligen Skins kenne, noch deine Variablen. Ich schlage dir vor, probiere es erstmal selbst und falls es nicht klappt poste das was du bis dahin hast und beschreibe dein Vorhaben.