TextDraws verschwinden immer!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von FLASH.[8743] ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • So, der Fehler is nun gefixxt..
    Was war der Fehler??
    Der Fehler lag hier:



    format(string,sizeof(string),"%i%%~n~",VehicleInfo[vehicleid][Tank]/maxliter); // Hier sollte eigentlich Liter geteilt durch Maximal Liter werden.


    So jetzt hat er es zwar gemacht, aber ich will ja dass die Anzeige angezeigt wird. Wie kann man sonst noch teilen?

  • Also:


    Der eigentliche Text wird jetzt angezeigt aber nicht wie gewünscht


    public UpdateVehicleAnzeigeTimer(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, string[512], Float: health, maxliter, vehicleid, enginestate[32], lightstate[32], carlockstate[32];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    maxliter = VehicleInfo[vehicleid][MaxTank];
    maxliter /= 100;
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    if(vehicleid == 0) return 1;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeugname: ~w~%s~n~",VehicleNames[GetVehicleModel(vehicleid) - 400];
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Fahrzeuganzeige[playerid][0],string);
    format(string,sizeof(string),"%i%%~n~",VehicleInfo[vehicleid][Tank]/ maxliter); // Hier soll Vehicleinfo... geteilt durch maxliter stattfinden
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Fahrzeuganzeige[playerid][2],string);
    format(string,sizeof(string),"Geschwindigkeit: ~r~%i ~y~km/h",GetVehicleSpeed(vehicleid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Fahrzeuganzeige[playerid][1],string);
    return 1;
    }


    Irgendwie hat das Script immer an der Stelle unterbrochen, wo die Rechnung war:
    VehicleInfo[vehicleid][Tank]/ maxliter)
    Als ich da nur Vehicleinfo[...] hingeschreiben habe, ging alles wie gewünscht, aber die Anzeige wird nicht aktualisiert.
    Wegen dieser Rechnung ist das Script immer genau an dieser Stelle gestoppt worden.


    Also das Script soll bitte an dieser Stelle Dividieren deswegen / aber / geht nicht genauso wenig wie /= beides geht nicht?
    Wie dividiert man diese beiden Variablen, sodass es nun endlich klappt??


    Danke

  • Jetzt sage ich dir zum dritten Mal, dass du den Code den ich dir gegeben habe versuchen sollst.


    public UpdateVehicleAnzeigeTimer(playerid)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective, string[512], Float: health, vehicleid, enginestate[32], lightstate[32], carlockstate[32];
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(vehicleid == 0) return 1;
    GetVehicleHealth(vehicleid,health);
    printf("playerid: %d | vehicleid: %d", playerid, vehicleid);
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    format(string,sizeof(string),"Fahrzeugname: ~w~%s",VehicleNames[GetVehicleModel(vehicleid) - 400]);
    print(string);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Fahrzeuganzeige[playerid][0],string);
    print("Fahrzeuganzeige[playerid][0] gesetzt.");
    format(string,sizeof(string),"Geschwindigkeit: ~r~%i ~y~km/h~",GetVehicleSpeed(vehicleid));
    print(string);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Fahrzeuganzeige[playerid][1],string);
    print("Fahrzeuganzeige[playerid][1] gesetzt");
    printf("Tank: %d / %d", VehicleInfo[vehicleid][Tank],VehicleInfo[vehicleid][MaxTank]);
    format(string,sizeof(string),"%i%%~n~",VehicleInfo[vehicleid][Tank]/VehicleInfo[vehicleid][MaxTank]);
    print(string);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Fahrzeuganzeige[playerid][2],string);
    print("Fahrzeuganzeige[playerid][2] gesetzt");
    return 1;
    }


    Dort habe ich dir Rechnung bereits geändert.
    Wie soll ich dir denn helfen, wenn du nicht machst, was ich dir sage?