Ich weiss nicht, wie man ein Thema richtig beschreibt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ,hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und bin derzeit bin ich dabei mir einen Reallife Server zu basteln ,ich habe mir mithilfe von youtube n script geschrieben . Der Server läuft auch schon und diverse sachen habe ich schon hinzugefügt.nun hab ich da aber einige fragen wo ich dringend hilfe bei benötige zum beispiel bei dem erstellen einer 2 oder 3 bus linie die man in der stadthalle auswählen kann. egal wie ich die 2 linie ins script einfüge ,auswählen kann ich sie jedoch nicht , entweder bekomme ich n riesen haufen errors oder die linie ist nicht auswählbar . ich wäre echt dankbar wenn mir das mal jmd näher bringen könnte wie man sowas einfach anstellt.

public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ dcmd(kick, 4, cmdtext); dcmd(setrang, 7, cmdtext); dcmd(ban, 3, cmdtext); dcmd(spawncar, 8 ,cmdtext); dcmd(makemember, 10, cmdtext); dcmd(makeleader, 10, cmdtext);
    if(strcmp("/duty", cmdtext, true, 10) == 0) { if(playerD[playerid][beruf] == 2) //Busfahrer { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431) { playerD[playerid][bustour1] = 1; SetPlayerCheckpoint(playerid,1171.9885,-1797.6028,13.4980,3); SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast eine Tour gestartet!"); return 1; } else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in einem Bus sitzen!"); } } else { return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du Arbeitslos"); } }

public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid){ //Bustour if(playerD[playerid][bustour1] == 1) { SetTimerEx("BusTour1T",5*sec,false,"i",playerid); return 1; } if(playerD[playerid][bustour1] == 2) { SetTimerEx("BusTour1T",5*sec,false,"i",playerid); return 1; } if(playerD[playerid][bustour1] == 3) { SetTimerEx("BusTour1T",5*sec,false,"i",playerid); return 1; } if(playerD[playerid][bustour1] == 4) { SetTimerEx("BusTour1T",5*sec,false,"i",playerid); return 1; } if(playerD[playerid][bustour1] == 5) { SetTimerEx("BusTour1T",5*sec,false,"i",playerid); return 1; } return 1;}

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]){ if(dialogid == DIALOG_JOB) { if(response == 1) { switch(listitem) { case 0: //Müllmann { playerD[playerid][beruf] = 1; SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nun Müllmann!"); return 1; } case 1: //Busfahrer { playerD[playerid][beruf] = 2; SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nun Busfahrer!"); switch(listitem) { case 0: //Linie1 { //Start Linie1 } case 1: //Linie2 { //Start Linie2 }

} case 2: //Pilot { playerD[playerid][beruf] = 3; SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du bist nun Pilot!"); return 1; } } }

public BusTour1T(playerid){ DisablePlayerCheckpoint(playerid); if(playerD[playerid][bustour1] == 1) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1315.6390,-1602.6591,13.4802)) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431) { playerD[playerid][bustour1] = 2; SetPlayerCheckpoint(playerid,1360.5660,-1317.7704,13.4809,3); return 1; } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Bus fahren!"); return 1; } } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Haltestelle verpasst, DU BIST GEFEUERT ALDII!"); return 1; } } if(playerD[playerid][bustour1] == 2) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1360.5660,-1317.7704,13.4809)) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431) { playerD[playerid][bustour1] = 3; SetPlayerCheckpoint(playerid,1050.9110,-1355.8073,13.4787,3); return 1; } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Bus fahren!"); return 1; } } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Haltestelle verpasst, DU BIST GEFEUERT ALDII!"); return 1; } } if(playerD[playerid][bustour1] == 3) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1050.9110,-1355.8073,13.4787)) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431) { playerD[playerid][bustour1] = 4; SetPlayerCheckpoint(playerid,914.4423,-1528.5326,13.4843,3); return 1; } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Bus fahren!"); return 1; } } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Haltestelle verpasst, DU BIST GEFEUERT ALDII!"); return 1; } } if(playerD[playerid][bustour1] == 4) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,914.4423,-1528.5326,13.4843)) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431) { playerD[playerid][bustour1] = 5; SetPlayerCheckpoint(playerid,944.8145,-1795.2018,14.0065,3); return 1; } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Bus fahren!"); return 1; } } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Haltestelle verpasst, DU BIST GEFEUERT ALDII!"); return 1; } } if(playerD[playerid][bustour1] == 5) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,944.8145,-1795.2018,14.0065)) { if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 431) { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast den Job erfolgreich abgeschlossen und 50$ erhalten!"); GivePlayerMoney(playerid,50); playerD[playerid][geld] = playerD[playerid][geld] + 50; return 1; } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du sitzt nicht mehr in deinem Bus!"); return 1; } } else { playerD[playerid][bustour1] = 0; SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Haltestelle verpasst, DU BIST GEFEUERT ALDII!"); return 1; } } return 1;}

das wäre soweit die erste linie die immer gestartet wird wenn ich in der stadthalle /duty eingebe .
    Ich möchte aber noch eine 2 oder 3 linie hinzufügen ,so das sie einzeln anwählbar sind
    Ich hoffe sehr das mir jmd hilft bei meinem problem .
    Vielen dank im vorraus

• Willkommen im Forum!

Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären

Du hast hier so ziemlich alles falsch gemacht, so wird und kann dir niemand helfen, da dein Code einfach unleserlich ist.

1.) Beschreibe dein Thema richtig.
    2.) Poste nur nötigen Code.
    3.) Poste nicht alles in einer Zeile (füge es vorher in Word ein, oder scripte mit dem standard pawno.exe.
    4.) Nutze die Vorschau bevor du postest, dann siehst du wie es aussieht.

• Beitrag von CreepyFreaky ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.