Einblendung mit Hilfe von Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
    PlayerTextDrawShow(playerid,pTextdraw[playerid][0]);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 100, 0, "ii", playerid, _alpha+1);
    printf("%d", _alpha);
    }
    Nicht die Backgroun Color ändern, sondern die Box Color. Außerdem habe ich bemerkt, dass man das Textdraw nochmals dem Spieler anzeigen muss, sonst klappt es nicht.


    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
    Muss 0 sein, da 255 = schwarz ist.



    //Edit: Variablenname korrigiert.

    3HZXdYd.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()


  • Dies klappt schonmal ganz gut, wie siehts aus wenn ich das ganze wieder weiß machen möchte ?



    @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 - _alpha);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
    if(_alpha != 0) SetTimerEx("@Blackscreen", 10, 0, "ii", playerid, _alpha-1);
    }


    mfg :thumbup:

  • Durchsichtig meinst du?


    @BlackscreenWeg(playerid, _alpha);
    @BlackscreenWeg(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x000000FF - _alpha);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@BlackscreenWeg", 10, 0, "ii", playerid, _alpha+1);
    }


    Starten mit _alpha = 0.

  • Juhu, es Funktioniert Jeffry!


    @Blackscreen(playerid, _alpha, _toggle);
    @Blackscreen(playerid, _alpha, _toggle){
    switch(_toggle){
    case 0:{
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x000000FF - _alpha);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 10, 0, "iii", playerid, _alpha+1, _toggle);
    }
    case 1:{
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 5, 0, "iii", playerid, _alpha+1, _toggle);
    }
    }
    }
    stock BLScreen(playerid, toggle){
    SetTimerEx("@Blackscreen", 5, 0, "iii", playerid, 0, toggle);
    }


    mfg :thumbup: