Waffe abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    ich lerne seit gestern ein wenig Pawn und habe jetzt eine Frage bezüglich eines Waffenbefehls.
    Was fehlt hier noch alles? Ich muss eigentlich nurnoch die Munition abfragen und erstellen wie mache ich das?


    ocmd:w(playerid, params[])
    {
    new weaponid;
    if(sscanf(params, "dd", weaponid))
    return
    SendClientMessage(playerid, Red, "Verwendung: /w [Weaponid] [Munition]");
    if(weaponid < 1 || weaponid > 46)
    return
    SendClientMessage(playerid, Red, "WeaponID von 1 bis 46");
    weaponid = GivePlayerWeapon(playerid, [weaponid]);
    SendClientMessage(playerid, Red, "Du hast dir erfolgreich eine Waffe erstellt");
    return 1;
    }
    Wäre nice wenn mir jemand helfen kann :)
    Dieses error Codes kommen beim Compilen

    Code
    C:\Users\Admin\Desktop\Dateien\GTA Server\gamemodes\geil.pwn(122) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Admin\Desktop\Dateien\GTA Server\gamemodes\geil.pwn(122) : warning 215: expression has no effectC:\Users\Admin\Desktop\Dateien\GTA Server\gamemodes\geil.pwn(122) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\Admin\Desktop\Dateien\GTA Server\gamemodes\geil.pwn(122) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\Admin\Desktop\Dateien\GTA Server\gamemodes\geil.pwn(122) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase4 Errors.

  • ocmd:w(playerid, params[])
    {
    new weaponid,munni;
    if(sscanf(params, "dd", weaponid,munni))return SendClientMessage(playerid, Red, "Verwendung: /w [Weaponid] [Munition]");
    if(weaponid < 1 || weaponid > 46)return SendClientMessage(playerid, Red, "WeaponID von 1 bis 46");
    GivePlayerWeapon(playerid, weaponid, munni);
    SendClientMessage(playerid, Red, "Du hast dir erfolgreich eine Waffe erstellt");
    return 1;
    }

  • bei den returns fehlt jeweils ein Semilkolon ; Ausserdem ließt du die munition nicht aus. Dann setzt du weaponid dem Wert von GivePlayerWeapon was keinen Sinn ergibt. Dann die [ ] wegmachen bei GivePlayerWeapon und die Munition als 3ten Parameter hinzufügen. Dann solltest du dir auch Angucken was return macht denn deine Nachrichten würden nie ankommen


    http://wiki.sa-mp.com/wiki/GivePlayerWeapon