MYSQL Im Filterscript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, Community!

Ich habe mir überlegt ein Aktien, Business Filterscript zu schreiben!
    Jedoch wollte ich fragen wie das hierbei mit der Mysql Verbindung aussieht, da ich das ganze darin speichern lassen möchte, wenn ich es jemals veröffentliche.

1. DIe Mysql Daten würde ich in einer Include Datei angeben lassen, sollte doch insoweit funktionieren oder habe ich da einen Denkfehler ?

2. Muss ich in dem Filterscript mit der Datenbank connecten mit mysql_connect ? Oder reicht es wenn es im Gamemode connectet ist ?

3. Muss ich sonst etwas beachten ? Wenn ihr Tipps habt was ich beachten solltet, bitte schreiben!

Danke!

• 1.
    Klar, das geht. Eine Include macht nichts anderes wie als den Code dann beim compilieren bereit zu stellen. Das ist wie wenn du es alles an die Stelle der Include Zeile schreibst.

2.
    Das müsste klappen, wenn du die connection handle speicherst und an den Filterscript übergibst. Oder du stellst einfach eine zweite Verbindung her, das geht auf jeden Fall.

3.
    Zu beachten gibt es eigentlich auch nicht mehr als bei einem Gamemode. Falls du spezielle Fragen hast kannst du gerne einen Thread erstellen und dein Problem schildern.

• Eine Frage habe ich tatsächlich noch Jeffry

Kann ich in meinem Filterscript normal includes wie ocmd, mysql etc. verwenden? Ohne, dass andere dann diese includes in ihrem Gamemode brauchen?

Ich schätze mal ja, dass es geht, aber ich frage lieber nach bevor ich es dann gescriptet habe und das geht dann so nicht.

• Eine Frage habe ich tatsächlich noch Jeffry

Kann ich in meinem Filterscript normal includes wie ocmd, mysql etc. verwenden? Ohne, dass andere dann diese includes in ihrem Gamemode brauchen?

Ich schätze mal ja, dass es geht, aber ich frage lieber nach bevor ich es dann gescriptet habe und das geht dann so nicht.

Ja ein Filterscript ist unabhängig von einem Gamemode