Guten Morgen Community!
Und zwar wenn ich das Alter speichern möchte und den Wohnort kriege ich nach dem Tutorial ein mysql_log.
Er speichert es einfach nicht ab.
Ich habe mal ein print gemacht und es kommt bei einer beim letzten Part des Tutorials.
Und dort ist auch SpielerSpeichern mit drinne
Wie es aussieht liegt es am speichern aber ich sehe dort keine Fehler.
Letzer Tutorial part:
if(pInfo[playerid][pTutorial] == 7)
{
for(new i=0; i<20; i++)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_DROT,"");
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Das Tutorial ist beendet. **");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Du hast dich erfolgreich Registriert. **");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Bitte logge dich noch einmal ein, damit deine Daten geladen werden.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Du erhälst als Startbonus 10.000$ und Level 2. **");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN,"** Das [GR]-Team wünscht dir Viel Spaß auf German Reallife. **");
TextDrawShowForPlayer(playerid,usebox);
TextDrawShowForPlayer(playerid,gr);
TextDrawShowForPlayer(playerid,registerr);
TextDrawShowForPlayer(playerid,einloggen);
TextDrawShowForPlayer(playerid,updates);
TextDrawShowForPlayer(playerid,ateam);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,uhrzeit);
SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
pInfo[playerid][pTutorial] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,10000);
SetPlayerScore(playerid,2);
SpielerSpeichern(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
SpielerSpeichern:
SpielerSpeichern(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return 1;
new query[256];
format(query,256,"UPDATE spielerdaten SET level='%i', geld='%i',geschlecht='%i',alter='%i',wohnort='%i' \
WHERE id='%i'",
GetPlayerScore(playerid), GetPlayerMoney(playerid), pInfo[playerid][pGeschlecht],
pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pWohnort],pInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
OnDialogResponse:
if(dialogid == DIALOG_REG0)
{
if(response)
{
if(pInfo[playerid][pTutorial] == 1)
{
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
new string[128];
new DateInfo[3][20];
split(inputtext, DateInfo, '.');
if(response == 1)
if (strlen(inputtext) > 10) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
new check = year - strval(DateInfo[2]);
if(check == year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3)","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if(strval(DateInfo[1]) > month)
{
check -= 1;
}
else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
{
check -= 1;
}
pInfo[playerid][pAlter] = check;
format(string, sizeof(string), "Okay, du bist also %d Jahre alt.",pInfo[playerid][pAlter]);
SendClientMessage(playerid, -1, string);
pInfo[playerid][pTutorial] = 2;
printf("%s ist %d Jahre alt.",SpielerName(playerid),check);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wähle dein Geschlecht aus","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT," Du hast die Registrierung abgebrochen.");
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_REG2)
{
if(pInfo[playerid][pTutorial] == 3)
{
if(response == 1)
{
switch (listitem)
{
case 0://Deutschland
{
printf("%s kommt aus Deutschland",SpielerName(playerid));
pInfo[playerid][pWohnort] = 1;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst aus Deutschland.");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Danke für die Infos nun kommt das Tutorial");
pInfo[playerid][pTutorial] = 4;
SetTimerEx("Tutorial",2000,false,"i",playerid);
}
case 1://österreich
{
printf("%s kommt aus Österreich",SpielerName(playerid));
pInfo[playerid][pWohnort] = 2;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst aus Österreich.");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Danke für die Infos nun kommt das Tutorial");
pInfo[playerid][pTutorial] = 4;
SetTimerEx("Tutorial",2000,false,"i",playerid);
}
case 2://Schweiz
{
printf("%s kommt aus der Schwei",SpielerName(playerid));
pInfo[playerid][pWohnort] = 3;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst aus der Schweiz.");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Danke für die Infos nun kommt das Tutorial");
pInfo[playerid][pTutorial] = 4;
SetTimerEx("Tutorial",2000,false,"i",playerid);
}
}
}
}
return 1;
}
mysql.log