Guten Morgen Community!
Und zwar wenn ich das Alter speichern möchte und den Wohnort kriege ich nach dem Tutorial ein mysql_log.
Er speichert es einfach nicht ab.
Ich habe mal ein print gemacht und es kommt bei einer beim letzten Part des Tutorials.
Und dort ist auch SpielerSpeichern mit drinne ![]()
Wie es aussieht liegt es am speichern aber ich sehe dort keine Fehler.
Letzer Tutorial part:
if(pInfo[playerid][pTutorial] == 7)
{
for(new i=0; i<20; i++)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_DROT,"");
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Das Tutorial ist beendet. **");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Du hast dich erfolgreich Registriert. **");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Bitte logge dich noch einmal ein, damit deine Daten geladen werden.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN," ** Du erhälst als Startbonus 10.000$ und Level 2. **");
SendClientMessage(playerid,COLOR_DGRÜN,"** Das [GR]-Team wünscht dir Viel Spaß auf German Reallife. **");
TextDrawShowForPlayer(playerid,usebox);
TextDrawShowForPlayer(playerid,gr);
TextDrawShowForPlayer(playerid,registerr);
TextDrawShowForPlayer(playerid,einloggen);
TextDrawShowForPlayer(playerid,updates);
TextDrawShowForPlayer(playerid,ateam);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung1);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung3);
TextDrawShowForPlayer(playerid,umrandung4);
TextDrawShowForPlayer(playerid,uhrzeit);
SelectTextDraw(playerid, 0x00FF00FF);
pInfo[playerid][pTutorial] = 0;
GivePlayerMoney(playerid,10000);
SetPlayerScore(playerid,2);
SpielerSpeichern(playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}
SpielerSpeichern:
SpielerSpeichern(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return 1;
new query[256];
format(query,256,"UPDATE spielerdaten SET level='%i', geld='%i',geschlecht='%i',alter='%i',wohnort='%i' \
WHERE id='%i'",
GetPlayerScore(playerid), GetPlayerMoney(playerid), pInfo[playerid][pGeschlecht],
pInfo[playerid][pAlter],pInfo[playerid][pWohnort],pInfo[playerid][db_id]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
return 1;
}
OnDialogResponse:
if(dialogid == DIALOG_REG0)
{
if(response)
{
if(pInfo[playerid][pTutorial] == 1)
{
new year, month,day;
getdate(year, month, day);
new string[128];
new DateInfo[3][20];
split(inputtext, DateInfo, '.');
if(response == 1)
if (strlen(inputtext) > 10) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
new check = year - strval(DateInfo[2]);
if(check == year)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Geburtsdatum Schritt (1/3)","ANGABEFEHLER:Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter"," ");
return 0;
}
if(strval(DateInfo[1]) > month)
{
check -= 1;
}
else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
{
check -= 1;
}
pInfo[playerid][pAlter] = check;
format(string, sizeof(string), "Okay, du bist also %d Jahre alt.",pInfo[playerid][pAlter]);
SendClientMessage(playerid, -1, string);
pInfo[playerid][pTutorial] = 2;
printf("%s ist %d Jahre alt.",SpielerName(playerid),check);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Wähle dein Geschlecht aus","Bist du Männlich oder Weiblich?","Männlich","Weiblich");
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT," Du hast die Registrierung abgebrochen.");
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_REG2)
{
if(pInfo[playerid][pTutorial] == 3)
{
if(response == 1)
{
switch (listitem)
{
case 0://Deutschland
{
printf("%s kommt aus Deutschland",SpielerName(playerid));
pInfo[playerid][pWohnort] = 1;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst aus Deutschland.");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Danke für die Infos nun kommt das Tutorial");
pInfo[playerid][pTutorial] = 4;
SetTimerEx("Tutorial",2000,false,"i",playerid);
}
case 1://österreich
{
printf("%s kommt aus Österreich",SpielerName(playerid));
pInfo[playerid][pWohnort] = 2;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst aus Österreich.");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Danke für die Infos nun kommt das Tutorial");
pInfo[playerid][pTutorial] = 4;
SetTimerEx("Tutorial",2000,false,"i",playerid);
}
case 2://Schweiz
{
printf("%s kommt aus der Schwei",SpielerName(playerid));
pInfo[playerid][pWohnort] = 3;
SendClientMessage(playerid, -1, "Du kommst aus der Schweiz.");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Du hast dir erfolgreich einen Account erstellt");
SendClientMessage(playerid, 0x0091FFFF, "Danke für die Infos nun kommt das Tutorial");
pInfo[playerid][pTutorial] = 4;
SetTimerEx("Tutorial",2000,false,"i",playerid);
}
}
}
}
return 1;
}
mysql.log
