SAMP "Aircontrol" - Wie mache ich das?

  • Heay!
    Mal an die New Dawn Profis ^^


    Ich spiele zurzeit auch, eigentlich nur Derby aber nach sehr sehr langer Zeit als ich vor einigen Tagen wiederkam viel mir der Easy Mode auf. Die Maps dort sind 20x kürzer und 20x leichter. Allerdings scheitere ich auch dort an manchen stellen.


    Ich möchte hier schon mal sagen das Wallrides kein Problem sind. Das habe ich in Derby auf ein paar Maps gelernt und jetzt nochmal in der Easy Mode. Aber selbst wenn jetzt eine hohe Rampe kommt, bei der man bspw. hochrast und Nitro sammelt und sich dann wieder drehen muss und zurück fahren muss, auch da scheitere ich desöfteren.


    Nun meine Frage, wie mache ich diesen Aircontrol. Klar, W loslassen und Pfeiltasten bedienen, dennoch kann ich das nicht so ganz. Man muss sich ja erst grade machen, dann drehen, dann kurz zurück, dann 5x Wirbesäulenverrenkung 3x Genickbruch 6x Schädelbasis...


    Habe leider in Google nichts gefunden, auch im New Dawn Forum nichts :S


    //edit
    ich bin noch nicht wach, rechtschreibfehler sind gratis :D

  • Also, das ist ganz einfach.
    Bei normalen Rampen wo man Schwung, Nitro oder Repair holen kann lässt du W los, drückst die Leertaste und hälst dann A/D (oder Pfeiltaste Links/Rechts) so lange gedrückt, bis dein Fahrzeug sich um 180° gedreht hat.


    Wenn du in der Luft bist, und nur A/D (oder Pfeiltaste Links/Rechts) drückst, beginnt dein Fahrzeug "Schrauben" zu drehen => Super um in Wallrides reinzuspringen.


    Das ganze ist ohne einen praktischen Teil eher schwer zu erklären.
    Ich werde aber heut Mittag mal ein Video dazu machen :)


    lg

  • Das ganze ist ohne einen praktischen Teil eher schwer zu erklären.
    Ich werde aber heut Mittag mal ein Video dazu machen

    Du hast mir schon mal weis gemacht das es ein Unterschied ist ob man die Leertaste (Handbremse) in der Luft benutzt. Auf das Video würde ich mich mega freuen :love: Danke dir erstmal das hilft schon viel weiter, und ich werde natürlich ein wenig trainieren und testen jetzt.

  • Ich spiele nun schon 2 Jahre MTA:Race.
    Hier mal paar Tipps:


    1. Niemals in der Luft 'W' drücken ,da sich das Auto sonst nicht drehen wird.
    2. Wenn du dein Auto normal drehen möchtest, bspw. das dass Dach unten ist, brauchst du nur die Pfeiltasten zu benutzen. ( A und D )
    3. Wenn du dein Auto so drehen möchtest das es zwar gerade bleibt aber dennoch sich nach link oder rechts bewegen soll musst du Leertaste gedrückt halten und dann A oder D Drücken.
    4. Sobald du das beherrscht kombinierst du die beiden Dreh Möglichkeiten automatisch .


    Dann gibts noch BodenControll und RoofControll aber das ist bischen komplizierter.

  • Nach ein paar Tests klappt das schon viel besser! Danke euch beiden!
    Mit dem Video-Tutorial und ein wenig Übung schaffe ich die Maps bestimmt bald.