Hanf System

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  • Hallo ,
    Ich möchte für mein Selfmade ein Dynamischens Hanf System machen.


    Die spieler sollen mit /buyweed samen kaufen können.
    Mit /plantweed sollen sie es anPflanzen können
    Mit /weedstatus soll der Prozentuale Status abgefragt werden können
    Und mit /harvestweed soll man es ernten können.


    Nur wie setze ich das um?


    Womit kann ich am besten Arbeiten?


    Mit Variabeln oder direkt mit Dini in eine datei Speichern?


    Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps geben.



    Grüße

  • Willst du das ganze optisch oder virtuell umsetzen?
    Ich würde mit MultiArrays arbeiten, die als ersten Index die Spieler ID haben.
    Mit einem Timer würde ich das ganze dann immer um 1 erhöhen.
    Somit hast du eine Variable die einfach nur ausgegeben werden müsste. (Für den Status)
    Ab einem gewissem Status sollte dann einfach das ernten möglich sein.
    Falls du Anfänger bist, bestimmt auch dieses für dich interessant. -> Single & Multi-dimensional Arrays


    Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.


    L.G.

  • Soo langsam gehts ans ende. :))


    Nur das Gras muss ja auch Wachsen.


    Jetzt ist die Frage was schreibe ich in einen Timer rein, dass ALLE Ini dateien den wert verändert kriegen die in dem Ordner Hanf sind?


    Was ich vergessen habe zu sagen es sind nur Maximal 100 Hanfpflanzen gleichzeitig möglich. Wegen den resourcen^^
    Grüße