Taxisystem mit allem drum und dran, aber wie?

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  • Hello Leute,


    ich wollte euch fragen, ob ihr mir eventuell zeigen/verraten/helfen könnt, wie ich ein standart Taxisystem machen kann.


    Ich habe schonmal angefangen, komme bei den Timer Geschichten und so nicht weiter :/


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    Mein bisheriger Fortschritt:


    Command /dienst:
    if(strcmp(cmdtext,"/dienst", true)==0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 3)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXI,DIALOG_STYLE_LIST,"Taxifahrer Taxometer","Mindestlohn (10$)\nStandartlohn (30$)\n Standartlohn II (45$)\nExklusivlohn (60$)\nLuxuslohn (80$)\nPremiumlohn (100$)","Starten", "Abbrechen");

    return 1;
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in einem Taxi sitzen um in den Dienst zu gehen!");
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Taxifahrer!");
    return 1;
    }


    Taxi Dialog (Fahrer) vor der Fahrt:
    if(dialogid == DIALOG_TAXI)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Taxidienst abgebrochen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Dienst[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    Dienst[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist mit dem Mindestlohn-Tarif im Dienst!");
    return 1;

    }
    }

  • Das kann doch so gar nicht klappen :)
    Du musst bei "response == 1" doch noch den Listitem abfragen.


    Und das mit dem Timer musst du so machen:
    Wenn ein Spieler als Beifahrer in deinem Taxi einsteigt, beginnt der Timer und addiert den Preis halt immer.