Taxisystem mit allem drum und dran, aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hello Leute,

ich wollte euch fragen, ob ihr mir eventuell zeigen/verraten/helfen könnt, wie ich ein standart Taxisystem machen kann.

Ich habe schonmal angefangen, komme bei den Timer Geschichten und so nicht weiter :/

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein bisheriger Fortschritt:

Command /dienst:
    if(strcmp(cmdtext,"/dienst", true)==0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 3)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 420 || GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 438)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXI,DIALOG_STYLE_LIST,"Taxifahrer Taxometer","Mindestlohn (10$)\nStandartlohn (30$)\n Standartlohn II (45$)\nExklusivlohn (60$)\nLuxuslohn (80$)\nPremiumlohn (100$)","Starten", "Abbrechen");

return 1;
    }
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst in einem Taxi sitzen um in den Dienst zu gehen!");
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Taxifahrer!");
    return 1;
    }

Taxi Dialog (Fahrer) vor der Fahrt:
    if(dialogid == DIALOG_TAXI)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Taxidienst abgebrochen!");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    Dienst[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_YELLOW);
    Dienst[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist mit dem Mindestlohn-Tarif im Dienst!");
    return 1;

}
    }

• Das kann doch so gar nicht klappen :)
    Du musst bei "response == 1" doch noch den Listitem abfragen.

Und das mit dem Timer musst du so machen:
    Wenn ein Spieler als Beifahrer in deinem Taxi einsteigt, beginnt der Timer und addiert den Preis halt immer.