Kein Befehl nutzen im DM

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  • ich hät da auch ne frage wo ich das gerade lese sagen wir mal jemand ist im dm und bekommt nen timeout sonstiges ein spieler join und hat die selbe id wie der spieler vor ihm doch weil dieser nicht das dm ordnungsgemäs verlassen hat ist der neue spieler automatisch im dm modus
    würde ich jetzt
    in onplayerdisconect und
    onplayerconect
    if(DMZone[playerid] = 0)
    dann würde der neu gejoint spieler nicht im dm modus sein sondern normal spawnen richtig ?


    habs noch nicht probiert binn nur eben mal so auf die idee gekommen kA obs klappt

  • soo ich habs auch mal probiert aber bei mir wills überhaubt nicht klappen er checkt nicht ob ich im dm binn oder nicht ich poste einfach mal meine commands


    dm


    if(strcmp(cmdtext, "/dm1", true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] == 1) { //<----- player ist im dm
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Benutze /dmex um den DMmodus zu verlassen .");
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), ">>> %s ist im Deathmatch 1 /dm1 <<<", name);
    SendClientMessageToAll(0xF100C8FF, string);
    GivePlayerWeapon(playerid, 28, 120);
    GivePlayerWeapon(playerid, 33, 80);
    GivePlayerWeapon(playerid, 27, 80);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -1404.8365,1486.7024,7.1016);


    }
    return 1;
    }


    so nun der exit command


    if (strcmp("/dmex", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] == 1) //<----- checkt ob player im dm ist
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht im DMmodus");
    }
    else
    {
    DMZone[playerid] = 0; //<----- nimmt player aus dm raus dadrauf folgen
    SetPlayerHealth(playerid, 0); //playertot
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "DMmodus verlassen."); //+ nachricht
    }
    return 1;
    }


    man soll hier nicht hinnkommen


    if(strcmp(cmdtext, "/sfp", true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Benutze /dmex um den DMmodus zu verlassen."); //check ob der im dm is
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[100];
    new cartype=GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string), ">>> %s ist bei San fierros puff /sfp <<<", name);
    SendClientMessageToAll(0xF17A26FF, string);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), -2680.3997,1340.7634,16.9978);
    SetVehicleZAngle(cartype,268.0079);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2680.3997,1340.7634,16.9978);
    }
    return 1;
    }


    nur mein problem ist jetzt folgendes ich binn im dm und kann mich nach /sfp porten ohne das ich irgent ne nachticht bekomme das ich /dmex benutzen soll so ist es auch bei allen anderen commands ich kan neinfach alles machen -.- hab ich vieleicht ein = oder ne zahl übersehn/vergessen ?


    warnings /errors bekomme ich keine


    habs hinnbekommen unswar so


    if(DMZone[playerid] I= 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "SERVER: Benutze /dmex um den DMmodus zu verlassen."); //check ob der im dm is


    und


    if(DMZone[playerid] != 1)

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