Auslesen lassen ob Perso == 1

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe eine Stadthalle gemacht mit dem Befehl /stadthalle
    nun will ich machen das man nur einmal den Personalausweis beantragen kann,aber wie frage ich dann noch ob Perso 1 ist=

return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du besitzt bereits einen Personalausweis!");
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast dir Erfolgreich einen Personalausweis beantragt! Benutze ihn mit /showperso");
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler, "Perso",1, "Name", GetName(playerid));

• sind die Spielerdaten in einen enum ?
    oder wie sieht es bei dir aus ?

weil bei mysql könntes du es auch so machen

if(!Enum[playerid][deine veriable] == 1 return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bis bereits in besitz eines Personalausweises!");

wen dann so oder mit mysql direkt abfragen was ich aber mehr schwachsin finde mit enum is angenehmer

• Almero:
    So wird das nicht wirklich was. Zum einen fehlt da eine Klammer nach der IF Verknüpfung und zum anderen wirst du mit dieser Zeile einen Tag Mismatch bekommen, weil du ein bool (der Teil mit dem Ausrufezeichen) mit einem Integer vergleichst.
    Wegen deiner Frage in PN:
    Nein, man wird mich auf TeamSpeak nicht antreffen. Falls doch, bin ich es nicht. Ich nutze TeamSpeak nicht. ;)
    Kann dir nicht antworten, da du nur Nachrichten von Freunden akzeptierst.

So wäre es korrekt:
    if(SpielerInfo[playerid][pPerso] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bis bereits in Besitz eines Personalausweises!");