Problem mit TextDraw | TDCoins1 & TDCoins2 sind direkt aneinander :o

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe ein Coinsystem auf meinem Server und möchte dieses mithilfe von PlayerTextdraws anzeigen lassen.
    Meine Textdraws heißen:


    TDCoins1 (das ist nur die Schrift "Coins")
    TDCoins2 (das ist die Anzahl der Coins)


    Meine Textdraws werden hier erstellt:


    TDCoins1[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 499.000000, 104.000000, "Coins:");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, TDCoins1[playerid], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid, TDCoins1[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDCoins1[playerid], 0.500000, 1.500000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, TDCoins1[playerid], -65281);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, TDCoins1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,TDCoins1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,TDCoins1[playerid], 255);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDCoins1[playerid], 1);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,TDCoins1[playerid], 604.000000, 9.000000);


    TDCoins2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 561.000000, 102.000000, "0");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, TDCoins2[playerid], -1);
    PlayerTextDrawFont(playerid, TDCoins2[playerid], 2);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, TDCoins2[playerid], 0.390000, 1.900000);
    PlayerTextDrawColor(playerid, TDCoins2[playerid], -16776961);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, TDCoins2[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, TDCoins2[playerid], 1);


    InGame ist die Zahl von TDCoins2 ("0") direkt am letzen Buchstaben von dem Buchstaben "s" vom Wort "Coins" des TextDraw's "TDCoins1".


    Weiß jemand ob ich was vergessen habe bzw, falsch gemacht habe?

  • TDCoins2[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 575.000000, 102.000000, "0");
    Du musst einfach die X-Koordinate von TDCoins2 etwas größer machen.
    Ich habe dir das jetzt schon gemacht, passt! :good: