Guten Morgen,
Ich habe ein kleines Problem.
Das System an sich klappt, nur leider kann mir ein Spieler so viel Geld überweisen wie er will. zB hat er 0$ auf dem Konto, er kann mir aber 500$ Überweisen. Wie behebe ich dies?
Hier der Code:
ocmd:ueberweisung(playerid,params[])
{
new string[128],pID,uberweisunggeld;
if(sscanf(params,"ui",pID,uberweisunggeld))return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Nutze /uberweisung [ID/NAME] [GELD]");
if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Du kannst dir nicht selber Geld überweisen!");
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"[{FF0000}FEHLER{FFFFFF}]: Der Spieler ist nicht Online!");
if(GetPlayerMoney(playerid) < strval(sInfo[playerid][sBankgeld]))return SendClientMessage(playerid,-1,"nicht genug Geld auf dein Konto");
format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i$ überwiesen! Kontostand: %i$",SpielerName(pID),uberweisunggeld,sInfo[playerid][sBankgeld]);
SendClientMessage(playerid,FARBE_ORANGE,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast von %s %i$ Überwiesen bekommen! Kontostand: %i$",SpielerName(playerid),uberweisunggeld,sInfo[pID][sBankgeld]);
SendClientMessage(pID,FARBE_ORANGE,string);
sInfo[playerid][sBankgeld] -= uberweisunggeld;
sInfo[pID][sBankgeld] += uberweisunggeld;
SpielerSpeichern(pID);
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
MfG.