Viable mit einen Buchstaben ausgeben

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Com,


    Und zwar möchte ich wenn mann sich registriert das "Suchend" in Verheiratet steht, aber bei mir funktioniert dies nicht so richtig.


    Code:



    format(querys, sizeof(querys), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%s', `MaxRP` = '%d', `VerheiratetMit` = '%s', `Geld` = '%d', `Bank` = '%d' WHERE Name = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 1 ,SpielerInfo[playerid][pMaxRP] = 12,SpielerInfo[playerid][pVerheiratetMit],GivePlayerMoney(playerid,15000),SpielerInfo[playerid][pBank] = 10000,SpielerName(playerid));
    mysql_query(querys);



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • format(querys, sizeof(querys), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%s', `MaxRP` = '%d', `VerheiratetMit` = 'Suchend', `Geld` = '%d', `Bank` = '%d' WHERE Name = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 1 ,SpielerInfo[playerid][pMaxRP] = 12,GivePlayerMoney(playerid,15000),SpielerInfo[playerid][pBank] = 10000,SpielerName(playerid));

  • GivePlayerMoney in den Parametern von format wird dir nicht den richtigen Wert zurückgeben, sprich das Geld wird falsch in der Datenbank stehen.
    Außerdem macht man allgemein keine sonstigen Wertzuweisungen in Parametern.


    Außerdem muss Level als Integer (%d) übergeben werden, und nicht als String.


    So wäre es richtig:
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pMaxRP] = 12;
    GivePlayerMoney(playerid,15000);
    SpielerInfo[playerid][pBank] = 10000;
    format(querys, sizeof(querys), "UPDATE `accounts` SET `Level` = '%d', `MaxRP` = '%d', `VerheiratetMit` = '%s', `Geld` = '%d', `Bank` = '%d' WHERE Name = '%s'",
    SpielerInfo[playerid][pLevel],SpielerInfo[playerid][pMaxRP],"Suchend",15000,SpielerInfo[playerid][pBank],SpielerName(playerid));



  • Also bei mir wird es richtig in der Datenbank eingetragen (Geld).
    Danke schonmal werde es gleich mal testen.