Toll, was ist wenn man kein strget hat?
Außerdem: Welchen Sinn hat es überprüfen zu lassen ob der Player online ist? Wäre er nicht online könnte der den Command gar nicht aufrufen.
Hier meine verbesserte Version:
if(!strcmp(cmdtext,"/vid")) {
new gVeh = GetPlayerVehicleID(playerid); // Variable "gVeh" der der Wert den die Funktion "GetPlayerVehicleID" returnt, zugewiesen wird.
if(gVeh) {// Mit Pawn-Grundkenntnissen weiß man was das hier bewirkt.
new v_str[16]; // String erstellen
format(v_str, sizeof v_str, "Vehicle ID: %d", gVeh); // String formatieren
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, v_str); // String senden
}
else { // Wenn er nicht in einem Fahrzeug sitzt
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du must in einem Fahrzeug sein!");
}
return 1;
}
// Model ID:
if(!strcmp(cmdtext,"/mid")) {
new gVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(gVeh) {
new m_str[16];
format(m_str, sizeof m_str, "Model ID: %d", GetVehicleModel(gVeh));
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, m_str);
}
else {
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du must in einem Fahrzeug sein!");
}
return 1;
}
// Geht auch alles in einem Command.
if(!strcmp(cmdtext,"/both")) {
new gVeh = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(gVeh) {
new _str[32];
format(_str, sizeof _str, "Vehicle ID: %d | Model ID: %d", gVeh, GetVehicleModel(gVeh));
SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, _str);
}
else {
return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Du must in einem Fahrzeug sein!");
}
return 1;
}