/su nur in Cop Autos (PD,FBI,Bundeswehr)

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  • Hallo, ich möchte gerne das man nur im Cop Car Wanteds geben kann ( istn GF ) Ich weiß leider nicht wo der Code ist welches auto es ist habe nur das gefunden:
    Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Der /su Befehl
    if(strcmp(cmd, "/suspect", true) == 0 || strcmp(cmd, "/su", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(OnDuty[playerid] != 1 && PlayerInfo[playerid][pMember] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht im Dienst!");
    return 1;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pFriedhof] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst auf dem Friedhof keine Befehle benutzen.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID/ Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /su [Spieler ID] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    new WantedAnzahl;
    WantedAnzahl = strval(tmp);
    if (gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pJailed] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Spieler ist im Gefängnis!");
    return 1;
    }
    if (gTeam[giveplayerid] != 2 && !IsACop(giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutzung: /su [Spieler ID / Name] [Anzahl] [Verbrechen]");
    return 1;
    }
    WantedLevel[giveplayerid] += WantedAnzahl;
    format(string, sizeof(string), "Du hast ein Verbrechen begangen ( %s ). Reporter: %s.",result,sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "Vergebene Wanteds: %d. Neues Wantedlevel: %d", WantedAnzahl, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsACop(i))
    {
    format(string, sizeof(string), "HQ: Alle Einheiten: Reporter: %s, Vergebene Wanteds: %d",sendername, WantedAnzahl);
    SendClientMessage(i,0x000065FF, string);
    format(string, sizeof(string), "HQ: Verbrechen: %s, Gesuchter: %s, Aktuelle Wanteds: %d",result,giveplayer, WantedLevel[giveplayerid]);
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    }
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du kannst keinen Polizisten anklagen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du bist kein Polizist!");
    }
    }
    return 1;
    }
    Danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen,
    rndy

  • Füge einfach folgende Zeile ein:
    if(!IsACopCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bist in keinem Polizei Fahrzeug!");

    z.B. über:
    if(PlayerInfo[playerid][pFriedhof] == 1)

  • In welchem Fahrzeug sitzt du denn?
    Vor allem, sind die "PolizeiVehs" auch die Fahrzeuge, in denen du sitzt?

    Wenn nicht, dann liegt es nicht direkt an dem Code, sondern an dir das du in einem falschen Fahrzeug sitzt, bzw. du müsstest in der "IsACopVeh" weitere Fahrzeuge hinzufügen.

  • new PolizeiVehs[50];
    new FBIVehs[27];
    new BundeswehrVehs[43];
    habe ich gefunden


    +


    PolizeiVehs[0] = AddStaticVehicleEx(596,1600.91455078,-1703.96435547,5.71062469,90.00000000,-1,1,-1); //Police Car (LSPD)

    Mit freundlichen Grüßen,
    rndy

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
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  • Function IsACopCar(carid){ for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++) { if(carid == PolizeiVehs[i] || carid == FBIVehs[i] || carid == BundeswehrVehs[i]) { return 1; } } return 0;}
    Schreib das mal so, klappt das dann?


    Du meinst anstatt
    if (IsACopCar(vehicleid) && !ispassenger)
    {
    if(IsACop(playerid) || IsPlayerInFrac(playerid,23)) {}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    TogglePlayerControllable(playerid,true);
    }
    }


    ??

    Mit freundlichen Grüßen,
    rndy