Vehicle ID auslesen, und speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, ich möchte die Vehicle ID auslesen und speichern in Dini.



    stock FahrzeugLaden(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new vehicleid;
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Fahrzeuge/%s.ini",SpielerName(playerid));
    vehicleid = dini_IntSet(Spielerdatei,"VID",GetPVarInt(playerid,"VID"));
    SetVehiclePos(vehicleid,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    stock FahrzeugSpeichern(playerid)
    {
    new Spielerdatei[128]; //Spielerdatei
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Fahrzeuge/%s.ini",SpielerName(playerid));
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VID",GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Willkommen auf Breadfish und frohe Weihnachten!


    Hast du denn schon eine Beispieldatei für ein Fahrzeug?
    Wenn ja, kannst du den Inhalt dieser Datei mal posten, damit wir sehen, was du alles speichern und auslesen willst?


    Wenn nein, dann erstelle mal eine, die kannst du ja manuell mit dem Editor erstellen und die Daten per Hand eingeben.

  • stock FahrzeugLaden(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new vehicleid;
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Fahrzeuge/%s.ini",SpielerName(playerid));
    X = dini_Float(Spielerdatei,"FPosX");
    Y = dini_Float(Spielerdatei,"FPosY");
    Z = dini_Float(Spielerdatei,"FPosZ");
    vehicleid = dini_IntSet(Spielerdatei,"VID",GetPVarInt(playerid,"VID"));
    SetVehiclePos(vehicleid,X,Y,Z);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    stock FahrzeugSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[128]; //Spielerdatei
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Fahrzeuge/%s.ini",SpielerName(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"FPosX",X);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"FPosY",Y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"FPosZ",Z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"VID",GetPlayerVehicleID(playerid));
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Schreibe es zum Anfang mal so:
    stock FahrzeugLaden(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[128];
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new modelid;
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Fahrzeuge/%s.ini",SpielerName(playerid));
    X = dini_Float(Spielerdatei,"FPosX");
    Y = dini_Float(Spielerdatei,"FPosY");
    Z = dini_Float(Spielerdatei,"FPosZ");
    modelid = dini_Int(Spielerdatei,"ModelID");
    CreateVehicle(modelid, X, Y, Z, 0, -1, -1, -1);
    }
    return 1;
    }
    stock FahrzeugSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[128]; //Spielerdatei
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Fahrzeuge/%s.ini",SpielerName(playerid));
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(vid,X,Y,Z);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"FPosX",X);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"FPosY",Y);
    dini_FloatSet(Spielerdatei,"FPosZ",Z);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"ModelID",GetVehicleModel(vid));
    }
    return 1;
    }


    Dann solltest du es schonmal speichern und laden können, wenn auch nur XYZ und Model. Klappt das?