Wanted System mit Textdraws problem

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  • Danke,das funktioniert jetzt.
    Und wie kann ich eine gewisse Anzahl nur an Wanteds erlauben? Also man sollte nur 69 Wanteds erhalten können. auch wenn man z.B einmal 50 Wanteds gibt und einmal 30 es sollte dann automatisch auf 69 gesetzt werden.
    Und wenn ich /Wanted id Anzahl Grund eingebe funktioniert es aber wenn ich dann /wanted 0 5 test eingebe dann kommt:
    "<<Gesuchter:Smiley Wantedpunkte: 5 Gesamt: 0 Reporter: Smiley Grund:test>>"
    Jeffry

  • Dann musst du es so schreiben:
    ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    new string[128], pID, wantedlevel,reason[64];
    if(sscanf(params, "ids", pID, wantedlevel,reason))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutze: /wanted [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(!IsPlayerNPC(pID))
    {
    SetWantedLevel(pID,GetWantedLevel(pID)+wantedlevel);
    if(GetWantedLevel(pID) > 69) SetWantedLevel(pID, 69);
    format(string,sizeof(string),"<<Gesuchter:%s Wantedpunkte: %d Gesamt: %d Reporter: %s Grund:%s>>",GetName(pID),wantedlevel,GetWantedLevel(pID),GetName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    UpdateWantedDraw(pID);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst einem NPC keine Wanteds geben.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht connected.");
    }

  • So sind meine beiden Sachen:
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][ pLevel] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Level","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pAdminlevel] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Adminlevel","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pSkin] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Skin","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pGeld] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Geld","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pBan] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Ban","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pLeader] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Leader","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pRang] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Rang","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pFraktion] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Fraktion","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pBan] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Ban","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pPerso] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Perso","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pWarns] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Warns","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pTimeBan] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "TimeBan","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pMute] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Mutetime","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pReportAktiv] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "ReportAktiv","Name", GetName(playerid));
    SpielerInfo[playerid][ pWanteds] = mysql_GetInt(Tabelle_Spieler, "Wanteds","Name", GetName(playerid));
    format(SpielerInfo[playerid][pRegDate],32,"%s", mysql_GetString(Tabelle_Spieler, "Registrierungsdatum","Name", GetName(playerid)));
    //Sachen werden gegeben
    GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][ pGeld ]);
    SetPlayerScore (playerid, SpielerInfo[playerid][ pLevel ]);
    SetPlayerSkin (playerid, SpielerInfo[playerid][ pSkin ]);
    }
    return 1;
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][ pGeld ] = GetPlayerMoney(playerid);
    SpielerInfo[playerid][ pLevel ] = GetPlayerScore(playerid);
    SpielerInfo[playerid][ pSkin ] = GetPlayerSkin(playerid);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Level",SpielerInfo[playerid][pLevel],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Skin",SpielerInfo[playerid][pSkin],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Geld",SpielerInfo[playerid][pGeld],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetString(Tabelle_Spieler,"Registrierungsdatum",SpielerInfo[playerid][ pRegDate], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Leader",SpielerInfo[playerid][pLeader],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][pFraktion],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Rang",SpielerInfo[playerid][pRang],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Perso",SpielerInfo[playerid][pPerso],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Ban",SpielerInfo[playerid][pBan],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"TimeBan",SpielerInfo[playerid][pTimeBan],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Mutetime",SpielerInfo[playerid][pMute],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Warns",SpielerInfo[playerid][pWarns],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"ReportAktiv",SpielerInfo[playerid][pReportAktiv],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Wanteds",SpielerInfo[playerid][pWanteds],"Name",GetName(playerid));
    }
    return 1;
    }

  • ocmd:wanted(playerid,params[])
    {
    new string[128], pID, wantedlevel,reason[64];
    if(sscanf(params, "ids", pID, wantedlevel,reason))return SendClientMessage(playerid, Rot, "Benutze: /wanted [ID] [Wanteds] [Grund]");
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(!IsPlayerNPC(pID))
    {
    if(GetWantedLevel(pID)+wantedlevel > 69) return SendClientMessage(playerid, Rot,"Nicht mehr als 69 möglich.");
    SetWantedLevel(pID,GetWantedLevel(pID)+wantedlevel);
    format(string,sizeof(string),"<<Gesuchter:%s Wantedpunkte: %d Gesamt: %d Reporter: %s Grund:%s>>",GetName(pID),wantedlevel,GetWantedLevel(pID),GetName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Rot,string);
    UpdateWantedDraw(pID);
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst einem NPC keine Wanteds geben.");
    }
    else return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht connected.");
    }

  • Ok,danke :)
    Wie muss ich das hier machen? :D
    ocmd:fhelp(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),""COLO" FraktionsBefehle:\n");
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==1)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COLO"Fraktionshilfe",string,"OK","");
    return 1;
    }

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  • So zum Beispiel:
    ocmd:fhelp(playerid,params[])
    {
    new string[512];
    format(string,sizeof(string),""COLO" FraktionsBefehle:\n");
    switch(SpielerInfo[playerid][pFraktion])
    {
    case 1:
    {
    format(string,sizeof(string),"%s/befehl 1\n", string);
    format(string,sizeof(string),"%s/befehl 2\n", string);
    format(string,sizeof(string),"%s/befehl 3\n", string);
    }
    case 2:
    {
    format(string,sizeof(string),"%s/befehl x\n", string);
    format(string,sizeof(string),"%s/befehl y\n", string);
    format(string,sizeof(string),"%s/befehl z\n", string);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FHELP,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""COLO"Fraktionshilfe",string,"OK","");
    return 1;
    }