| Login - Problem |

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  • Liebe Community,
    Ich habe das Problem wenn ich mich registriert habe und Tutorial und alles durchhabe und dann disconnecte, muss ich mich wieder registrieren. Aber man müsste sich dann eig. nur einloggen. Bitte um Hilfe.


    Das ist der DIALOG zum einloggen/registrieren: (dies ist bei: OnPlayerConnect(playerid)).

    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string),"/Accounts/%s.ini", plname);
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n {B0C4DE}Account: %s \n TIPP: Verwende dein Passwort nie auf anderen Servern! Du solltest es auch nicht\n an eine Zweite Person weitergeben!\n Bitte logge dich mit deinem Passwort ein...",plname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{B0C4DE}Willkommen zurück auf ---{FFFFFF}",string,"Login","");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    new string1[250];
    format(string1,sizeof(string1),"Herzlich Willkommen auf ---, um auf unserem Server spielen zu können\nbenötigst du einen Account!\nMöchtest du dir einen Account in unserer Datenbank registrieren?\nDein Nickname: %s\nBitte gebe nun dein gewolltes Passwort ein.",plname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"--- Register Panel",string1,"Register","");
    }
    return 1;
    }


    Und dies bei: OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])

    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 0)
    {
    OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_REG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Gib dein gewünschtes Passwort für deinen Account ein","Register","");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Erstellen","");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_REG2)
    {
    if(response && strlen(inputtext) > 4)
    {
    OnPlayerRegister(playerid,inputtext);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Gib dein gewünschtes Passwort für deinen Account ein","Register","");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Passwort muss mindestens 5 Stellen besitzen!");
    }
    }



    Bitte mal wieder um Hilfe ^^


    MfG
    James.

  • GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string),"/Accounts/%s.ini", plname);
    if(fexist(string)) gPlayerAccount[playerid]=1;
    else gPlayerAccount[playerid]=0;
    printf("string:%s Account:%d Logged:%d", string, gPlayerAccount[playerid], gPlayerLogged[playerid]);
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {


    format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n {B0C4DE}Account: %s \n TIPP: Verwende dein Passwort nie auf anderen Servern! Du solltest es auch nicht\n an eine Zweite Person weitergeben!\n Bitte logge dich mit deinem Passwort ein...",plname);
    print(string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{B0C4DE}Willkommen zurück auf ---{FFFFFF}",string,"Login","");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    new string1[250];
    format(string1,sizeof(string1),"Herzlich Willkommen auf ---, um auf unserem Server spielen zu können\nbenötigst du einen Account!\nMöchtest du dir einen Account in unserer Datenbank registrieren?\nDein Nickname: %s\nBitte gebe nun dein gewolltes Passwort ein.",plname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"--- Register Panel",string1,"Register","");
    }
    return 1;
    }


    Was steht im Log wenn du in den Server kommst?

  • Was steht im Log wenn du in den Server kommst?


    Dies steht im Log:
    [12:40:09] [join] Test123 has joined the server (0:192.168.2.100)
    [12:40:09] string:/Accounts/Test123 Account:0 Logged:0
    [12:40:22] key: Thetoby00 | pw: Thetoby00
    [12:40:22] Test123 has logged in.
    [12:40:22] [death] Test123 died 255
    [12:40:25] [part] Test123 has left the server (0:1)



    Wie schon gesagt, ich muss mich immer wieder neu registrieren.

  • Wie hast du string deklariert? (new string...)


    Ich gebe dir mal das ganze...:



    //
    new plname[MAX_PLAYER_NAME];
    new string[MAX_PLAYER_NAME]; // <----------------------------------------------------------------------------------------------------- | der string.
    ADuty[playerid] = 0;
    SelectChar[playerid] = 0; HidePM[playerid] = 0; PhoneOnline[playerid] = 0;
    SelectCharID[playerid] = 0; SelectCharPlace[playerid] = 0; ChosenSkin[playerid] = 0;
    GettingJob[playerid] = 0; GuardOffer[playerid] = 999; GuardPrice[playerid] = 0;
    ApprovedLawyer[playerid] = 0; CallLawyer[playerid] = 0; WantLawyer[playerid] = 0;
    KickPlayer[playerid] = 0; CurrentMoney[playerid] = 0; UsedFind[playerid] = 0;
    CP[playerid] = 0; Robbed[playerid] = 0; SpawnChange[playerid] = 1;
    CarOffer[playerid] = 999; CarPrice[playerid] = 0; CarID[playerid] = 0; CarCalls[playerid] = 0;
    RobbedTime[playerid] = 0; MoneyMessage[playerid] = 0; Condom[playerid] = 0;
    STDPlayer[playerid] = 0; SexOffer[playerid] = 999; SexPrice[playerid] = 0;
    RepairOffer[playerid] = 999; RepairPrice[playerid] = 0; RepairCar[playerid] = 0;
    TalkingLive[playerid] = 255; LiveOffer[playerid] = 999; TakingLesson[playerid] = 0;
    RefillOffer[playerid] = 999; RefillPrice[playerid] = 0; MapIconsShown[playerid] = 0;
    DrugOffer[playerid] = 999; PlayerCuffed[playerid] = 0; PlayerCuffedTime[playerid] = 0;
    DrugPrice[playerid] = 0; RegistrationStep[playerid] = 0; OnCK[playerid] = 999; GettingCK[playerid] = 999;
    DrugGram[playerid] = 0; ConnectedToPC[playerid] = 0; OrderReady[playerid] = 0;
    JailPrice[playerid] = 0; MedicTime[playerid] = 0; NeedMedicTime[playerid] = 0; MedicBill[playerid] = 0; GotHit[playerid] = 0;
    WantedPoints[playerid] = 0; GoChase[playerid] = 999; GetChased[playerid] = 999; PlacedNews[playerid] = 0;
    OnDuty[playerid] = 0; WantedLevel[playerid] = 0; TestFishes[playerid] = 0;
    BoxWaitTime[playerid] = 0; SchoolSpawn[playerid] = 1; ChangePos2[playerid][1] = 0;
    SafeTime[playerid] = 60; TransportDuty[playerid] = 0; PlayerTied[playerid] = 0;
    BusCallTime[playerid] = 0; TaxiCallTime[playerid] = 0; MedicCallTime[playerid] = 0; MechanicCallTime[playerid] = 0;
    FindTimePoints[playerid] = 0; FindTime[playerid] = 0; JobDuty[playerid] = 0;
    Mobile[playerid] = 255; Music[playerid] = 0; BoxOffer[playerid] = 999; PlayerBoxing[playerid] = 0;
    Spectate[playerid] = 255; PlayerDrunk[playerid] = 0; PlayerDrunkTime[playerid] = 0;
    Unspec[playerid][sLocal] = 255; FishCount[playerid] = 0;
    WritingPaper[playerid] = 0; WritingPaperNumber[playerid] = 999; WritingLine[playerid] = 0; BringingPaper[playerid] = 0; GotPaper[playerid] = 0;
    PaperOffer[playerid] = 999; ConsumingMoney[playerid] = 0;
    gLastCar[playerid] = 0; FirstSpawn[playerid] = 0;
    gOoc[playerid] = 0; gNews[playerid] = 0; BigEar[playerid] = 0; gDice[playerid] = 0; gFam[playerid] = 0;
    gSpeedo[playerid] = 0;
    gPlayerLogged[playerid] = 0; gPlayerLogTries[playerid] = 0; gPlayerAccount[playerid] = 0;
    gPlayerSpawned[playerid] = 0; PlayerKarting[playerid] = 0; PlayerInKart[playerid] = 0;
    PlayerTazeTime[playerid] = 0; PlayerStoned[playerid] = 0;
    StartTime[playerid] = 0; TicketOffer[playerid] = 999; TicketMoney[playerid] = 0;
    MatsHolding[playerid] = 0; TutTime[playerid] = 0;
    gPlayerMission[playerid] = 0; TaxiAccepted[playerid] = 999; BusAccepted[playerid] = 999;
    PlayerInfo[playerid][pCash] = dollah; NoFuel[playerid] = 0;
    HireCar[playerid] = 299; PlayersChannel[playerid] = 999;
    TransportValue[playerid] = 0; TransportMoney[playerid] = 0; TransportTime[playerid] = 0; TransportCost[playerid] = 0; TransportDriver[playerid] = 999;
    Locator[playerid] = 0; PlayerOnMission[playerid] = 0; MissionCheckpoint[playerid] = 0;
    WatchingTV[playerid] = 0; PlayerPaintballing[playerid] = 0; PlayerPaintballKills[playerid] = 0;
    Fishes[playerid][pLastFish] = 0; Fishes[playerid][pFishID] = 0;
    ProposeOffer[playerid] = 999; MarryWitness[playerid] = 999; MarryWitnessOffer[playerid] = 999; MarriageCeremoney[playerid] = 0; ProposedTo[playerid] = 999; GotProposedBy[playerid] = 999; DivorceOffer[playerid] = 999;
    GivePlayerMoney(playerid,PlayerInfo[playerid][pCash]);
    pIstTot[playerid] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTod] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLevel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAdmin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][gPupgrade] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pConnectTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pReg] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAge] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pExp] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAccount] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCrimes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pArrested] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWantedDeaths] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPhoneBook] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLottoNr] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishes] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBiggestFish] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJob] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayCheck] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pHeadValue] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJailed] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJailTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMats] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugs] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLeader] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMember] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFMember] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pRank] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pChar] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pContractTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDetSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSexSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoxSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLawSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMechSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pJackSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pNewsSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCookSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishSkill] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pSHealth] = 0.0;
    PlayerInfo[playerid][pHealth] = 50.0;
    PlayerInfo[playerid][pPos_x] = 2246.6;
    PlayerInfo[playerid][pPos_y] = -1161.9;
    PlayerInfo[playerid][pPos_z] = 1029.7;
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 15;
    PlayerInfo[playerid][pLocal] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pTeam] = 3;
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 137;
    new randphone = 1000 + random(8999);//minimum 1000 max 9999 //giving one at the start
    PlayerInfo[playerid][pPnumber] = randphone;
    PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pPbiskey] = 255;
    PlayerInfo[playerid][pCarLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFlyLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBoatLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFishLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTruckLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pBikeLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGunLic] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pGun4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo2] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo3] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAmmo4] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCarTime] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayDay] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPayDayHad] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pCDPlayer] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWins] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pLoses] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAlcoholPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pDrugPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMiserPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPainPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTraderPerk] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pMissionNr] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pWarns] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pAdjustable] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pPersoStop] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pOwnPerso] = 0;
    ClearCrime(playerid);
    ClearFishes(playerid);
    ClearCooking(playerid);
    ClearGroceries(playerid);
    ClearMarriage(playerid);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_GRAD2);
    GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
    format(string, sizeof(string),"/Accounts/%s.ini", plname);
    if(fexist(string)) gPlayerAccount[playerid]=1;
    else gPlayerAccount[playerid]=0;
    printf("string:%s Account:%d Logged:%d", string, gPlayerAccount[playerid], gPlayerLogged[playerid]);
    if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {


    format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n {B0C4DE}Account: %s \n TIPP: Verwende dein Passwort nie auf anderen Servern! Du solltest es auch nicht\n an eine Zweite Person weitergeben!\n Bitte logge dich mit deinem Passwort ein...",plname);
    print(string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{B0C4DE}Willkommen zurück auf ---{FFFFFF}",string,"Login","");
    }
    else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    new string1[250];
    format(string1,sizeof(string1),"Herzlich Willkommen auf ---, um auf unserem Server spielen zu können\nbenötigst du einen Account!\nMöchtest du dir einen Account in unserer Datenbank registrieren?\nDein Nickname: %s\nBitte gebe nun dein gewolltes Passwort ein.",plname);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"--- Register Panel",string1,"Register","");
    }
    return 1;
    }

  • Da du es später auch noch verwendest.


    jetzt habe ich das Problem, ich muss immer wieder angeben ob ich männlic oder weiblich bin (und tut kommt auch usw.| also alles wie in der registration.)


    Das mit männlich und weiblich: (dies kommt irgw. immer jz)



    if(RegistrationStep[playerid] > 0)
    {
    if(RegistrationStep[playerid] == 1)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("männlich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("männlich")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du bist also Männlich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? (Tag/Monat/Jahr)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("weiblich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("weiblich")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du bist also Weiblich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? (Tag/Monat/Jahr)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Bist du {FF0000}Männlich{FFFFFF} oder {FF0000}Weiblich{FFFFFF}? (Schreibe im Chat, männlich oder weiblich)");
    }
    return 0;
    }
    else if(RegistrationStep[playerid] == 2)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(text, DateInfo, '/');
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}» Du bist %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Aus welchem Kontinent kommst du? ({FF0000}USA{FFFFFF}, {FF0000}Europa{FFFFFF} oder {FF0000}Asia{FFFFFF})");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    return 0;
    }
    else if(RegistrationStep[playerid] == 3)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("usa", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("usa")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von den USA.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("europa", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("europe")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von Europa.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("asia", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("asien")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von Asien.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Woher kommst du? (Schreibe: USA, Europa oder Asien)");
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }

  • Dann setzt du es zuvor wieder auf 1.
    Schau mal wo das überall verwendet wird, und wo es auf 1 gesetzt wird.


    Es wird nur einmal auf 1 gesetzt :/



    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    RegistrationStep[playerid] = 1; // Hier
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Herzlich Willkommen auf Legends-Of-Roleplay!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Bist du {FF0000}Männlich{FFFFFF} oder {FF0000}Weiblich{FFFFFF}?");
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 137);
    }



    und auf 1 mit ==:


    if(RegistrationStep[playerid] > 0)
    {
    if(RegistrationStep[playerid] == 1) // Hier
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("männlich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("männlich")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du bist also Männlich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? (Tag/Monat/Jahr)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("weiblich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("weiblich")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du bist also Weiblich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? (Tag/Monat/Jahr)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Bist du {FF0000}Männlich{FFFFFF} oder {FF0000}Weiblich{FFFFFF}? (Schreibe im Chat, männlich oder weiblich)");
    }
    return 0;
    }
    else if(RegistrationStep[playerid] == 2)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(text, DateInfo, '/');
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}» Du bist %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Aus welchem Kontinent kommst du? ({FF0000}USA{FFFFFF}, {FF0000}Europa{FFFFFF} oder {FF0000}Asia{FFFFFF})");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    return 0;
    }
    else if(RegistrationStep[playerid] == 3)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("usa", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("usa")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von den USA.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("europa", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("europe")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von Europa.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("asia", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("asien")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von Asien.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Woher kommst du? (Schreibe: USA, Europa oder Asien)");
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }



    Mir ist aber aufgefallen das bei OnPlayerConnect, sowas ähnliches steht.



    DrugPrice[playerid] = 0; RegistrationStep[playerid] = 0; OnCK[playerid] = 999; GettingCK[playerid] = 999; // <--


    dazu ist mir noch aufgefallen das dies mit pTut immer auf 0 steht :/



    PlayerInfo[playerid][pTut] = 0;

  • Dann ändere mal in SetPlayerSpawn:
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    zu:
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)


    Irgendwie ist der Zusammenhang des Codes nicht komplett. Versuche es mal so, wenn's nicht geht überlege ich mir was anderes.

  • Dann ändere mal in SetPlayerSpawn:
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    zu:
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)


    Irgendwie ist der Zusammenhang des Codes nicht komplett. Versuche es mal so, wenn's nicht geht überlege ich mir was anderes.


    Jeffry, du brauchst dir nichts anderes überlegen es hat geklappt :), ich habe jetzt nur noch eine Frage, wie kann ich das mit männlich, weiblich, geburtstag usw. in Dialogen machen?, wäre nett wenn du nochmal helfen könntest. :love:



    if(RegistrationStep[playerid] > 0)
    {
    if(RegistrationStep[playerid] == 1)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("männlich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("männlich")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du bist also Männlich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? (Tag/Monat/Jahr)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("weiblich", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("weiblich")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du bist also Weiblich.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? (Tag/Monat/Jahr)");
    RegistrationStep[playerid] = 2;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Bist du {FF0000}Männlich{FFFFFF} oder {FF0000}Weiblich{FFFFFF}? (Schreibe im Chat, männlich oder weiblich)");
    }
    return 0;
    }
    else if(RegistrationStep[playerid] == 2)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(text, DateInfo, '/');
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Wann bist du geboren? ({FF0000}Tag{FFFFFF}/{FF0000}Monat{FFFFFF}/{FF0000}Jahr{FFFFFF})");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    format(string, sizeof(string), "{FFFFFF}» Du bist %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Aus welchem Kontinent kommst du? ({FF0000}USA{FFFFFF}, {FF0000}Europa{FFFFFF} oder {FF0000}Asia{FFFFFF})");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    return 0;
    }
    else if(RegistrationStep[playerid] == 3)
    {
    new idx;
    tmp = strtok(text, idx);
    if((strcmp("usa", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("usa")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von den USA.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("europa", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("europe")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von Europa.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else if((strcmp("asia", tmp, true, strlen(tmp)) == 0) && (strlen(tmp) == strlen("asien")))
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Ok, du kommst also von Asien.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Vielen Dank das du uns diese Informationen bereitgestellt hast, du wirst zu einen kurzen Tutorial weitergeleitet.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Viel Spaß!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_InRED, "» Wichtig: Wenn das Tutorial fertig ist, klicke auf 'Spawn'!");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    TutTime[playerid] = 1;
    return 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "Woher kommst du? (Schreibe: USA, Europa oder Asien)");
    }
    return 0;
    }
    return 0;
    }

  • Jeweils mit ShowPlayerDialog und DIALOG_STYLE_INPUTTEXT.
    Dann nimmst du die Teile von OnPlayerText (?) und ersetzt eben "text" mit "inputtext".


    Versuche es mal selbst, ob du das hinbekommst.
    Ansonsten poste hier den Teil von OnPlayerText noch.

  • Versuche es mal selbst, ob du das hinbekommst.
    Ansonsten poste hier den Teil von OnPlayerText noch.


    Ich habe es mal selbst versucht, nun kommt nicht mehr dies mit den auswahlen.



    Bei SetPlayerSpawn(playerid):

    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)
    {
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MW,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Gib bitte dein Geschlecht an.","Männlich","Weiblich");
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 137);
    }


    Und dies bei OnDialogResponse:

    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new string[128];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    //new Float:leben;
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    if(dialogid == DIALOG_MW)
    {
    if(response)
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] == 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ ","Weiter","");
    }
    else
    {
    PlayerInfo[playerid][pSex] == 2;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    new year, month,day;
    getdate(year, month, day);
    new DateInfo[3][20];
    split(inputtext, DateInfo, '.');
    if(response == 1)
    if (strlen(inputtext) > 10) { // nicht länger als 10 zeichen (xx/xx/xxxx)
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","");
    return 0;
    }
    if (!IsValidDate(strval(DateInfo[0]),strval(DateInfo[1]),strval(DateInfo[2]))) {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","");
    return 0;
    }
    if(year - strval(DateInfo[2]) > 100 || strval(DateInfo[2]) < 1 || strval(DateInfo[2]) >= year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","");
    return 0;
    }
    new check = year - strval(DateInfo[2]);
    if(check == year)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","");
    return 0;
    }
    if(strval(DateInfo[1]) > month)
    {
    check -= 1;
    }
    else if(strval(DateInfo[1]) == month && strval(DateInfo[0]) > day)
    {
    check -= 1;
    }
    PlayerInfo[playerid][pAge] = check;
    format(string, sizeof(string), "Ok, du bist also %d Jahre alt.",PlayerInfo[playerid][pAge]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    RegistrationStep[playerid] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WOHER,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","Europa\nU.S.A.\nAsien","Weiter","");
    if(response == 0){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Alter","Wann bist du geboren?\nAngabe bitte in TT.MM.JJJJ","Weiter","");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_WOHER)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://USA
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst also der U.S.A.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    //TutTime[playerid] = 1;
    //FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1478.6859,-1674.6659,14.0469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.0997);
    }
    case 1://Europa
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst also aus Europa.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    //FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1478.6859,-1674.6659,14.0469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.0997);
    }
    case 2://Asien
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Du kommst also aus der Asien.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "====================================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Account wurde erfolgreich erstellt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Vielen Dank für die Informationen, es folgt das Tutorial.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    //TutTime[playerid] = 1;
    //FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1478.6859,-1674.6659,14.0469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.0997);
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WOHER,DIALOG_STYLE_LIST,"Woher kommst du?","U.S.A.\nEuropa\nAsien","Weiter","");
    }
    }

  • Was? :wacko:



    Kommt der erste Dialog nicht? Wenn ja, füge mal vor:
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)
    das ein:
    printf("pTut: %d / Account: %d", PlayerInfo[playerid][pTut], gPlayerAccount[playerid]);
    Was steht im Log?


    ...Wenn nein, was kommt dann nicht?

  • Das steht in der Log:


    [20:02:24] Incoming connection: 192.168.2.100:57087
    [20:02:24] [join] Test123 has joined the server (0:192.168.2.100)
    [20:02:24] string:/Accounts/Test123.ini Account:0 Logged:0
    [20:02:36] key: Thetoby00 | pw: Thetoby00
    [20:02:36] Test123 has logged in.
    [20:02:36] pTut: 0 / Account: 0
    [20:02:36] [death] Test123 died 255
    [20:02:36] pTut: 0 / Account: 0
    [20:02:36] pTut: 0 / Account: 0
    [20:02:45] [part] Test123 has left the server (0:1)


    __________________________________________________(nachtrag)


    Wenn ich mich registriert habe und mich eingeloggt dann hab, kommen diese "Abschnitte" nicht.

  • Laut Log muss dir dieser Dialog angezeigt werden.
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MW,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Gib bitte dein Geschlecht an.","Männlich","Weiblich");


    Oder kommt der nicht?


    Wenn nicht, ändere das mal zu:
    printf("pTut: %d / Account: %d", PlayerInfo[playerid][pTut], gPlayerAccount[playerid]);
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0 && gPlayerAccount[playerid] == 0)
    {
    printf("Zeige Dialog");
    gOoc[playerid] = 1; gNews[playerid] = 1; gFam[playerid] = 1;
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    RegistrationStep[playerid] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MW,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Geschlecht","Gib bitte dein Geschlecht an.","Männlich","Weiblich");
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerSkin(playerid, 137);
    printf("Skin gesetzt, Dialog angezeigt");
    }

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