Liebe Community,
Ich habe das Problem wenn ich mich registriert habe und Tutorial und alles durchhabe und dann disconnecte, muss ich mich wieder registrieren. Aber man müsste sich dann eig. nur einloggen. Bitte um Hilfe.
Das ist der DIALOG zum einloggen/registrieren: (dies ist bei: OnPlayerConnect(playerid)).
GetPlayerName(playerid, plname, sizeof(plname));
format(string, sizeof(string),"/Accounts/%s.ini", plname);
if(gPlayerAccount[playerid] == 1 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
format(string,sizeof(string)," Willkommen zurück!\n {B0C4DE}Account: %s \n TIPP: Verwende dein Passwort nie auf anderen Servern! Du solltest es auch nicht\n an eine Zweite Person weitergeben!\n Bitte logge dich mit deinem Passwort ein...",plname);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{B0C4DE}Willkommen zurück auf ---{FFFFFF}",string,"Login","");
}
else if(gPlayerAccount[playerid] == 0 && gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"Herzlich Willkommen auf ---, um auf unserem Server spielen zu können\nbenötigst du einen Account!\nMöchtest du dir einen Account in unserer Datenbank registrieren?\nDein Nickname: %s\nBitte gebe nun dein gewolltes Passwort ein.",plname);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"--- Register Panel",string1,"Register","");
}
return 1;
}
Und dies bei: OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(response && strlen(inputtext) > 0)
{
OnPlayerLogin(playerid,inputtext);
}
else
{
Kick(playerid);
}
}
if(dialogid == DIALOG_REG)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Gib dein gewünschtes Passwort für deinen Account ein","Register","");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Account","Du benötigst einen Account, um auf diesem Server zu spielen!","Erstellen","");
}
}
if(dialogid == DIALOG_REG2)
{
if(response && strlen(inputtext) > 4)
{
OnPlayerRegister(playerid,inputtext);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Gib dein gewünschtes Passwort für deinen Account ein","Register","");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Dein Passwort muss mindestens 5 Stellen besitzen!");
}
}
Bitte mal wieder um Hilfe
MfG
James.