so ich hab paar textdraws erstellt.
Aber wie sorge ich dafür dasd man diese NUR in einem fahrzeug sieht?
Wie mache ich es das man meine textdraws nur in einem fahrzeug sieht?
- Silvio.Castro
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
//Code...
}
So vielleicht....mfg
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so ich hab paar textdraws erstellt.
Aber wie sorge ich dafür dasd man diese NUR in einem fahrzeug sieht?Kommt drauf an ob jeder im Fahrzeug die Textdraws sehen soll oder nur der Beifahrer?
public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
{if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER || newstate == PLAYER_STATE_PASSENGER)
{
//HIER DEIN TEXTDRAWANZEIGEN
}return 1;
}Dies wäre der COde für Fahrer und Beifahrer
MFg. Büttii<3
//EDIT Etwas hinzugefügt ++
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Beim Public OnPlayerStateChange
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
//Textdraw anzeigen
}
if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT)
{
//Textdraw nicht mehr anzeigen
} -
OnPlayerStateChange:
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
TextDrawShowForPlayer
}
if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER){
TextDrawHideForPlayer
}
}Wenn du es für alle im Auto willst:
OnPlayerStateChange:
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)){
TextDrawShowForPlayer
}
else
TextDrawHideForPlayer
}
} -
so ich hab paar textdraws erstellt.
Aber wie sorge ich dafür dasd man diese NUR in einem fahrzeug sieht?
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
{
TextDrawShowForPlayer(playerid,DeineTextDraws);
return 1;
}public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
TextDrawHideForPlayer(playerid,DeineTextDraws);
return 1;
} -
ok hat geklappt, aber wie mache ich es das ich die "100" beim km/h durch den richtigen wert ersetze?
hab da auch ne funktion
stock getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z,
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleId(playerid), x, y ,z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(palyerid, x, y, z);
}
//rtn = wurzel(x*x + y*y+ z*z);
rtn = floatsqroot(x*x + y*y+ z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);
} -
ok hat geklappt, aber wie mache ich es das ich die "100" beim km/h durch den richtigen wert ersetze?
hab da auch ne funktion
stock getPlayerSpeed(playerid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z,
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleId(playerid), x, y ,z);
}
else
{
GetPlayerVelocity(palyerid, x, y, z);
}
//rtn = wurzel(x*x + y*y+ z*z);
rtn = floatsqroot(x*x + y*y+ z*z);
return floatround(rtn * 100 * 1.61);
}
Hää wie meinst du das denn jetzt, erläutere das mal...btw..leute spammt halt noch mehr rum, eine antwort reicht!
mfg
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breadfish.de
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