Pawn Error 017 für Hitmanwaffe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    ich möchte bei meinem Script den Schaden für die "Silenced Pistol" erhöhen und diese dann für Hitman
    einfügen. Nur bekomme ich bei meinem Pawn Code einen Error.


    Pawno Code:


    forward OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid);


    public OnPlayerGiveDamage(playerid, damagedid, Float: amount, weaponid)
    #define Hitmanwaffe


    {
    #define Hitmanwaffe
    if(weaponid == 23)
    {
    SetPlayerHealth(damagedid, -75);
    }
    #define Hitmanwaffe
    return 1;}



    Error: Hitmanwaffe.pwn(10) : error 017: undefined symbol "SetPlayerHealth"


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ist bestimmt was ganz simples was ich hier übersehe :D

  • Ich würde den Schaden der Waffe eher bei "OnPlayerTakeDamage" setzen.
    Und wieso hast du überall "#define Hitmanwaffe" stehen im Code? ?(

    public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid, bodypart)
    {
    if(weaponid == 23)
    {
    //...
    }
    return 1;
    }


    Oder ersetze mal SetPlayerHealth durch:

    new Float:hp;
    GetPlayerHealth(damagedid,hp);
    SetPlayerHealth(damagedid, hp - 75);

    Da du durch "SetPlayerHealth - 75" dem Spieler -75 Leben geben würdest, sie aber nicht abziehst.