Problem mit Registrierungsdialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also, wenn ich mein pw ausgewählt hab dann bekomm ich den 1. regel dialog aber wenn ich auf weier geh dan überspringt er alles und lässt mich spawnen...

Ich zeig euch mal die funktionen.... (der geschlecht dialog sollte vor den regel dialogen kommen) wenns da was zu verbessern gibt dann macht das bitte direkt bei der verbesserrung :)

if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>3)
    {
    //Regestrierungsfunktion
    mysql_format(dbhandle,query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%e',MD5('%e'))",GetName(playerid),inputtext);
    mysql_pquery(dbhandle,query,"OnPlayerRegister","i",playerid);
    sInfo[playerid][eingeloggt]=1;
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE),GivePlayerMoneyEx(playerid,12000),sInfo[playerid][level]=1;SetPlayerScore(playerid,sInfo[playerid][level]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Bitte Wähle ein Geschlecht");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Weiter","Abbrechen");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGELN1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Regeln","Herzlich Wilkommen auf Las Venturas Rellife\nHier sind ein paar grundlegende Serverregeln\ndie wir dir erstmal erklären.\nRegel Nr.1 SDM (Sinnloses Deathmatch ist strengstens Untersagt!\nRegel Nr.2 Geldwäsche sowie Betrug ist Verboten\nManache Verstöße gegen das Server Regelwerk können\nmit einem Bann bestraft werden!","",">>>");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGELN2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Regeln","Regel Nr.3 Beleidigungen können mit einer Prison Strafe geahndet werden\nRegel Nr.4 Hacken ist STRENGSTENS Verboten! Das wird sofort mit einem IP Bann bestraft\nDas das ein Reallife Server ist wird auch ein gewisser Werter\naufRoleplay gelegt. Ihr könnt natürlich mit jedem Frei reden ohne diese Person zu 'Siezen'.\nJedoch ist unrealistisches Verhalten Vorboten z.B Carsurf DM oder Plainsurfing","",">>>");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGELN3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Server Regeln","Solltest du weitere Fragen haben kannst du dich bei unseren Supportern mit /sup melden.\nOder du kannst dir das Server Regelwerk im Forum durchlesen.\nDas Las Venturas Reallife Team wünscht dir viel Spass und erfolg auf unserem Server!","",">>>");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"===================Wilkommen auf Las Venturas Reallife=================");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du kannst am Spawn für 70{00FB14}${FFFFFF} Fahrrad mieten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Mach zu Anfang am besten deinen Führerschein");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Die Führerscheinstelle findest du mit /gps");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Solltest du fragen haben dann melde dich mit /sup bei einem Supporter");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Das Las Venturas Reallife Team wünscht dir viel Spaß auf unserem Server!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"========================================================================");

}
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Passwort muss mindesten 4 Zeichen lang sein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Herzich Willkommen auf LasVenturas Reallife","Um dich zu Regestrieren gib bitte dein gewünschtes Passwort ein","Weiter","Abbrechen");
    }

}
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;

}

• Du muss schritt für schritt jeden Dialog anzeigen lassen.
    Ich lasse dir mal ein Beispiel da.

//1. Dialog anzeigen lassen
    ShowPlayerDialog(playerid,did,dstyle,ueberschrift[],"Das ist ein Dialog!","Weiter","Abbrechen");

//OnDialogResponse
    if(dialogid == did) //Erster Dialog
    {
    if(response == 0)return Kick(playerid); //Kann individuell geändert werden
    ShowPlayerDialog(playerid,did2,dstyle,ueberschrift[],"Das ist schon wieder ein Dialog","Weiter","Zurück");
    return 1;
    }
    if(dialogid == did2) //Zweiter Dialog
    {
    if(response == 0)return ShowPlayerDialog(playerid,did,dstyle,ueberschrift[],"Das ist ein Dialog!","Weiter","Abbrechen"); //Kann individuell geändert werden
    ShowPlayerDialog(playerid,did3,dstyle,ueberschrift[],"Das ist jetzt schon der dritte Dialog!","Weiter","Zurück");
    return 1;
    }

Ich hoffe, das du was damit anfangen kannst.