Anfang auf einem Reallife/Roleplay Server?

  • Aufgabe ? 28

    1. Mission (17) 61%
    2. Checkpoint abfahren (11) 39%

    ich möchte mal fragen wie ihr den Anfang auf einem Reallife/Roleplay Server vorstellt.
    Mögt ihr es mit einer Mission am Anfang (Aus ein brennendes Flugzeug, aus ein Schiff das untergeht...) oder einfach direkt auf dem Server mit einem optionalem Tutorial (Interaktiv).
    Bin gespannt auf eure Meinungen


    LG
    Marcel

  • Für meinen alten Server hatte ich geplant, dass man mit einem Auto die Innenstadt abfahren muss.
    Vorher bekommt man die STVO Regeln gesagt und man muss sich natürlich an diese halten. Man fährt alles ab und bekommt gleichzeitig seinen Führerschein wenn man eine Abfrage richtig beantwortet (Dialog).

  • Missionen und RP ist die eine Sache und Checkpoint und RPndere.
    Auf NRP zB. hat man eine wunderschöne Mission am Anfang und kann diese später immer noch weiterspielen. Aber wenn der Character dann die Cops ruft weil ein Flugzeug abgestürzt ist oder weil der Freund in der mission entführt wurde sieht man schon das sowas nichts auf einem RP Server verloren hat.


    Bei Checkpoints ist dann wieder die Frage, wieso sollte der Character die Checkpoints abfahren?
    Aus welchen Grund muss dies jeder Char tun wenn es doch so viel unterschiedlich denkende Character gibt. Das ist auch wieder so eine Sache.


    Für einen richtigen RP Server brauch man einfach nur einen realistischen Spawn. Evtl noch ein Spawn am Flugzeug und man geht zum Ausgang um dann in der Stadt zu sein (Server haben sowas mit dem Airport von SF). Alles andere ist dieses 0815 RP.