Problem mit /flock [Selfmade]

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  • Guten Abend liebe Breadfisher,


    ich versuche seit einigen Stunden den Befehl /flock zu fixxen nur kriege es nicht hin da ich nicht weiter weiss.
    Ich arbeite an einem Selfmade. Das Problem ist wen ich vor einem Fraktionsauto stehe und ich /flock mache das mir die Error Meldung ausgegeben wird.


    Code: ocmd:flock(playerid, params[])
    {
    for(new x;x<sizeof(fCar); x++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, fCar[x][fx], fCar[x][fy], fCar[x][fz]))
    {
    if(Locked[fCar[x][fvID]] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[fCar[x][fvID]] = true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 2000, 5);
    break;
    }
    else if(Locked[fCar[x][fvID]] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[fCar[x][fvID]] = false;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 2000, 5);
    break;
    }
    }else{scm(playerid, COLOR_RED, "Fehler du bist nicht in der nähe eines Fraktions-Fahrzeuges!");break;}
    }
    return 1;
    }


    Hoffe ihr könnt mir Helfen.


    LG,
    Skoam

  • ocmd:flock(playerid, params[])
    {
    for(new x;x<sizeof(fCar); x++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, fCar[x][fx], fCar[x][fy], fCar[x][fz]))
    {
    if(Locked[fCar[x][fvID]] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[fCar[x][fvID]] = true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 2000, 5);
    return 1;
    }
    else if(Locked[fCar[x][fvID]] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[fCar[x][fvID]] = false;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 2000, 5);
    return 1;
    }
    }
    }
    return scm(playerid, COLOR_RED, "Fehler du bist nicht in der nähe eines Fraktions-Fahrzeuges!");
    }


    So dürfe es passen.

  • Ich habe deins Übernommen, habe nur paar sachen dazu gemacht. nur spinnt das auch rum. Und Danke :)
    Hier der Code:
    ocmd:flock(playerid, params[])
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new x;x<sizeof(fCar); x++)
    {
    GetVehiclePos(fCar[x][fvID], Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    if(pInfo[playerid][pFrak] != fCar[x][f_ID])return scm(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Fraktion!");
    if(Locked[fCar[x][fvID]] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[fCar[x][fvID]] = true;
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Abgeschlossen", 2000, 5);
    return 1;
    }
    else if(Locked[fCar[x][fvID]] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(fCar[x][fvID], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[fCar[x][fvID]] = false;
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Aufgeschlossen", 2000, 5);
    return 1;
    }
    }
    }
    return scm(playerid, COLOR_RED, "Fehler du bist nicht in der nähe eines Fraktions-Fahrzeuges!");
    }

  • Was heißt es spinnt rum? Was passiert, wenn du dich neben ein Fahrzeug stellst und das eingibst?
    Bist du auch nahe genug dran? Die 5.0 sind nicht sooo viel.


    Und unterlasse bitte diese Vollzitate, die machen keinen Sinn. Danke :)

  • Jeffry: JA wenn ich in der nähe eines Fraktions Cars bin und ich eingebe /flock, Dan kommt die Meldung das ich nicht zu der Fraktion gehöre obwohl ich mich mit /setleader zur Fraktion gemacht habe.
    Hoffe gibt ne gute Lösung dafür.


    Lg,
    Skoam

  • Debugge es mal so, dann poste was im Log steht, wenn du /flock eingibst.
    ocmd:flock(playerid, params[])
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new x;x<sizeof(fCar); x++)
    {
    GetVehiclePos(fCar[x][fvID], Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    printf("x: %d | InRange: %d", x, IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    printf("pFrak: %d | carFrak: %d", pInfo[playerid][pFrak], fCar[x][f_ID]);
    if(pInfo[playerid][pFrak] != fCar[x][f_ID]) return scm(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Fraktion!");
    if(Locked[fCar[x][fvID]] == false)
    Was steht dann im Log?

  • ocmd:flock(playerid, params[])
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new x;x<sizeof(fcar); x++)
    {
    GetVehiclePos(fCar[x][fvID], Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    printf("x: %d | InRange: %d", x, IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    printf("pFrak: %d | carFrak: %d", pInfo[playerid][pFrak], fCar[x][f_ID]);
    if(pInfo[playerid][pFrak] != fCar[x][f_ID]) return scm(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht in der Fraktion!");
    if(Locked[fCar[x][fvID]] == false)
    Was steht dann im Log?[/quote]Oh Danke jetzt funktioniert es.
    Danke dir viel mals.


    LG,
    Skoam