Fragen zu Taxisystem

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nein ^^


    Die hatte ich mal wo ich den String von meinen Stats erhöht habe :D


    Aber sonst ist da nichts, vielleicht wird es überschnitten?
    Ich nutze die nämlich auch fürs Fahrschul System, dieses ist jedoch auch nur aktiv wenn Praxis auf 1 ist.
    Aber die anderen gehen auch, und für den Fahrer gehts ja auch..
    Ziemlich komisch ..
    Jeffry:



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Da können wir nur probieren.
    Versuch es mal so:


    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(fahrerid) || !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(pay_taxi[playerid] != -1) KillTimer(pay_taxi[playerid]);
    pay_taxi[playerid] = -1;
    player_taxi[playerid]=0;
    payed[playerid]=0;
    oldpayed[playerid]=0;
    player_distance[playerid] = 0.0;
    fkm[playerid] = 0;
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }
    if(player_preis[fahrerid] == 0) return 1;
    new say[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {
    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    fkm[playerid] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //________________Passagier____________//
    format(say,sizeof say,"~w~Fahrer: ~y~%s ",SpielerName(fahrerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],say);
    printf("say: %s ||| ID: %d", say, _:Textwarn[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    //_______________Fahrer______________//
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }


    Wenn das nicht geht, so:

    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(fahrerid) || !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(pay_taxi[playerid] != -1) KillTimer(pay_taxi[playerid]);
    pay_taxi[playerid] = -1;
    player_taxi[playerid]=0;
    payed[playerid]=0;
    oldpayed[playerid]=0;
    player_distance[playerid] = 0.0;
    fkm[playerid] = 0;
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }
    if(player_preis[fahrerid] == 0) return 1;
    new say[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {
    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    fkm[playerid] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //________________Passagier____________//
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],"FAHRER WIRD JETZT ANGEZEIGT");
    printf("say: FAHRER WIRD JETZT ANGEZEIGT ||| ID: %d", say, _:Textwarn[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    //_______________Fahrer______________//
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }


    Wird dir dann irgendwas angezeigt?

  • Hallo,
    Jeffry:


    So geht es jetzt endlich :)
    was war da jetzt falsch ;o?


    Spoiler anzeigen
    public check_taxi(playerid,fahrerid)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(fahrerid) || !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    if(pay_taxi[playerid] != -1) KillTimer(pay_taxi[playerid]);
    pay_taxi[playerid] = -1;
    player_taxi[playerid]=0;
    payed[playerid]=0;
    oldpayed[playerid]=0;
    player_distance[playerid] = 0.0;
    fkm[playerid] = 0;
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(playerid, StatusJob[playerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawHide(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }
    if(player_preis[fahrerid] == 0) return 1;
    new say[128], kosten, Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    new Float:dist = floatsqroot(((player_pos[playerid][0]-x)*(player_pos[playerid][0]-x))+((player_pos[playerid][1]-y)*(player_pos[playerid][1]-y))+((player_pos[playerid][2]-z)*(player_pos[playerid][2]-z)));
    player_distance[playerid]+=dist;
    player_pos[playerid][0] = x;
    player_pos[playerid][1] = y;
    player_pos[playerid][2] = z;
    payed[playerid] = floatround(player_distance[playerid]/500.0) * player_preis[fahrerid] + player_preis[fahrerid];
    new geld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(geld < kosten) return RemovePlayerFromVehicle(playerid), SendClientMessage(playerid, warn, "Du hast nicht genug Geld!"),SendClientMessage(fahrerid, info, "Spieler hat nicht genug Geld!");
    if(payed[playerid] > oldpayed[playerid])
    {
    kosten = payed[playerid] - oldpayed[playerid];
    oldpayed[playerid] = payed[playerid];
    fkm[playerid] += 1;
    GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
    GivePlayerMoney(fahrerid,kosten);
    }
    //________________Passagier____________//
    format(say,sizeof say,"~w~Fahrer: ~y~%s",SpielerName(fahrerid));
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textwarn[playerid],say);
    printf("say: FAHRER WIRD JETZT ANGEZEIGT ||| ID: %d", say, _:Textwarn[playerid]);
    format(say,sizeof say,"~w~Kosten: ~r~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textzustand[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,StatusJob[playerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,Textstatus[playerid],say);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textwarn[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textstatus[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Textzustand[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, Job1[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, StatusJob[playerid]);
    //_______________Fahrer______________//
    format(say,sizeof say,"~w~Gast: ~y~%s",SpielerName(playerid));
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textwarn[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Gehalt: ~g~%d$",payed[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid, Textzustand[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Status: ~y~Taxi-System");
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,StatusJob[fahrerid],say);
    format(say,sizeof say,"~w~Kilometer: ~y~%d",fkm[playerid]);
    PlayerTextDrawSetString(fahrerid,Textstatus[fahrerid],say);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textwarn[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textstatus[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Textzustand[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, Job1[fahrerid]);
    PlayerTextDrawShow(fahrerid, StatusJob[fahrerid]);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)