Error

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  • case 1://linie 2
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,4) && IsVehicleAPostCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))//postbote
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich für die Postbotenroute 2 entschieden! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    postjobgo2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.4149,-1413.6486,13.0933,3.0);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInJob(playerid,10) && IsVehicleATruck(GetPlayerVehicleID(playerid)))//truckerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre zuerst zum Anhängerstellplatz! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Steige während der Fahrt nicht aus deinem Truck.");
    truckerjobgo2[playerid] = 1;
    new spawnrand = random(sizeof(TrailerSpawns2));
    truckertrailer[playerid] = CreateVehicleEx(591,TrailerSpawns2[spawnrand][0],TrailerSpawns2[spawnrand][1],TrailerSpawns2[spawnrand][2],TrailerSpawns2[spawnrand][3],-1,-1,-1,false);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TrailerSpawns2[spawnrand][0],TrailerSpawns2[spawnrand][1],TrailerSpawns2[spawnrand][2],12.5);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInJob(playerid,11) || Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100 && IsVehicleABus(GetPlayerVehicleID(playerid)))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie2[0][Xcp],buslinie2[0][Ycp],buslinie2[0][Zcp],buslinie2[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus2[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 30;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string, BUSuTAXIDUTYFARBE, 0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,-1,-1);
    else Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100
    SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast noch nicht 100EXP also
    kannst du diese Linie nicht fahren!");//DIEZEILE
    return 1;
    }
    }


    Ich möchte es so haben das das kommt:
    else Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100 SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast noch nicht 100EXP also kannst du diese Linie nicht fahren!");

  • else if(Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100)



    Kriege errors:


    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(66930) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\w4465d456d6464w6w6w\Desktop\SAMP\Pure-Roleplay-relased-von-Samet\Pure Roleplay relased von Samet\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(66930) : error 001: expected token: ";", but found "if"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    if(isPlayerInJob(playerid,11) || Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100 && IsVehicleABus(GetPlayerVehicleID(playerid)))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie2[0][Xcp],buslinie2[0][Ycp],buslinie2[0][Zcp],buslinie2[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus2[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 30;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string, BUSuTAXIDUTYFARBE, 0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,-1,-1);
    else if(Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100) SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast noch nicht 100EXP also kannst du diese Linie nicht fahren!");
    return 1;
    }
    }

  • Nein...
    So:
    case 1://linie 2
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,4) && IsVehicleAPostCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))//postbote
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich für die Postbotenroute 2 entschieden! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    postjobgo2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.4149,-1413.6486,13.0933,3.0);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInJob(playerid,10) && IsVehicleATruck(GetPlayerVehicleID(playerid)))//truckerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre zuerst zum Anhängerstellplatz! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Steige während der Fahrt nicht aus deinem Truck.");
    truckerjobgo2[playerid] = 1;
    new spawnrand = random(sizeof(TrailerSpawns2));
    truckertrailer[playerid] = CreateVehicleEx(591,TrailerSpawns2[spawnrand][0],TrailerSpawns2[spawnrand][1],TrailerSpawns2[spawnrand][2],TrailerSpawns2[spawnrand][3],-1,-1,-1,false);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TrailerSpawns2[spawnrand][0],TrailerSpawns2[spawnrand][1],TrailerSpawns2[spawnrand][2],12.5);
    return 1;
    }
    if((isPlayerInJob(playerid,11) || Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] >= 100) && IsVehicleABus(GetPlayerVehicleID(playerid)))//busfahrerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie2[0][Xcp],buslinie2[0][Ycp],buslinie2[0][Zcp],buslinie2[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus2[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 30;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string, BUSuTAXIDUTYFARBE, 0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,-1,-1);
    return 1;
    }
    else if(Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] < 100) return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast noch nicht 100EXP also kannst du diese Linie nicht fahren!");//DIEZEILE
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Dann passt das || da aber nicht. ;)
    So:
    case 1://linie 2
    {
    if(isPlayerInJob(playerid,4) && IsVehicleAPostCar(GetPlayerVehicleID(playerid)))//postbote
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast dich für die Postbotenroute 2 entschieden! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    postjobgo2[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1295.4149,-1413.6486,13.0933,3.0);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInJob(playerid,10) && IsVehicleATruck(GetPlayerVehicleID(playerid)))//truckerjob
    {
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre zuerst zum Anhängerstellplatz! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Steige während der Fahrt nicht aus deinem Truck.");
    truckerjobgo2[playerid] = 1;
    new spawnrand = random(sizeof(TrailerSpawns2));
    truckertrailer[playerid] = CreateVehicleEx(591,TrailerSpawns2[spawnrand][0],TrailerSpawns2[spawnrand][1],TrailerSpawns2[spawnrand][2],TrailerSpawns2[spawnrand][3],-1,-1,-1,false);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,TrailerSpawns2[spawnrand][0],TrailerSpawns2[spawnrand][1],TrailerSpawns2[spawnrand][2],12.5);
    return 1;
    }
    if(isPlayerInJob(playerid,11) && IsVehicleABus(GetPlayerVehicleID(playerid)))//busfahrerjob
    {
    if(Spieler[playerid][pBusfahrerEXP] < 100) return SendClientMessage(playerid,0x0069FFFF,"Du hast noch nicht 100EXP also kannst du diese Linie nicht fahren!");
    Spieler[playerid][WorkInJob] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,buslinie2[0][Xcp],buslinie2[0][Ycp],buslinie2[0][Zcp],buslinie2[0][CPSize]);
    BusCheckpointStatus2[playerid] = 0;
    buslinieninfo[playerid] = 30;//für das textlabel
    format(string,sizeof(string),"Linie %i | Busfahrer %s ist nun im Dienst! Kosten: %i$",buslinieninfo[playerid],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    SendClientMessageToAll(GRUEN,string);
    SendClientMessage(playerid,GELB,"Fahre nun einzeln die Haltestellen ab! Ein Checkpoint wurde gesetzt.(/stopjob um abzubrechen)");
    format(string,sizeof(string),"Linie %i\nNächster Halt: %s\nBusfahrer: %s\nKosten: %i$",buslinieninfo[playerid],buslinie1[BusCheckpointStatus1[playerid]][CheckPointText],SpielerName(playerid),MAX_BUS_PRICE);
    VehicleOnDuty[GetPlayerVehicleID(playerid)] = true;
    buspriceinfo[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamic3DTextLabel(string, BUSuTAXIDUTYFARBE, 0.0,0.0,0.0,50.0,INVALID_PLAYER_ID,GetPlayerVehicleID(playerid),1,0,-1,-1);
    return 1;
    }
    }