Werte einsetzen

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  • Guten Tag,
    ich wollte einen Dialog (Style = List) mit diesen Funktionen:


    Wählt man als erstes Deutsch, so soll er den Wert: 1 auf Deutsch setzen.
    Wählt man die Sprachen Englsisch, so soll er den Wert: 1 auf Englisch setzen.


    Code:


    if(dialogid == Dialog_psprache)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    --->> Wert bei "sprached" auf 1 setzen <<---
    }
    if(listitem == 1)
    {
    --->> Wert bei "sprachee" auf 1 setzen <<---
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Könnte mir einer die Funkion erklären, wie man Werte in Variablen einsetzt?

  • Oben im Script, also global:
    new sprached,sprachee;


    Dort, wo du es benutzen möchtest:
    sprached = 1;
    sprachee = 1;


    Du hast es wahrscheinlich als String deklariert, oder? Eine Zahl (1,2,3,etc.) ist ein Interger und wird daher nur so deklariert:
    new sprached,sprachee;

  • Was würde das bringen? Er will die Sprache des Spielers einstellen, so wäre es ja für alle gleich.


    So:
    if(dialogid == Dialog_psprache)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    sprached[playerid] = 1;
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    sprachee[playerid] = 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }
    @Windows: Du kannst aber auch einfach sagen "sprache[playerid] = 1;" ist deutsch, und "sprache[playerid] = 2;" ist englisch. Das spart Speicher. ;)




    EDIT: (Post unten)
    @Windows: Gerne! Da dein Problem behoben ist, wäre es super, wenn du den Thread als erledigt markierst. Danke!

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    2 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()