Halli Hallo zusammen,
als erstes möchte ich die Standard frage weg räumen um euch so viele Informationen zu liefern wie möglich.
Ich bin von Dini auf MySQL gewechselt, alles schien gut zu sein. Nur werden die Accounts nicht gespeichert.
Schon mal vorab ein paar Antworten:
- Ja, ich habe die SuFu benutzt und auch Google jedoch nichts brauchbares gefunden.
- Ja, ich habe Das Aktuellste MySQL Plugin (R39-2) was wunderbar funktioniert.
- Ja, es sind keine Fehler im Script.
- Ja, es wird die Verbindung zur MySQL Datenbank aufgebaut.
- Ja, es werden die Accounts geladen, das auslesen klappt wunderbar.
Puh.. So ich habe ein sogenanntes Speichern Callback erstellt das auch aufgerufen wird. Woher ich das weiß das es aufgerufen wird?
Ich habe es mir in der Console ausprinten lassen. Ich denke der Fehler liegt zum Teil darin.
Ich habe 2 Varianten benutzt und beide gingen nicht.
Als erstes habe ich Variante 1 benutzt:
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET level='%i',money='%i',alevel='%i',premiumlevel='%i',haus='%i',eingemietet='%i' WHERE id='%i'",
PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pCash],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pDonateRank],PlayerInfo[playerid][Haus],PlayerInfo[playerid][eingemietet],PlayerInfo[playerid][db_id]);
Ich dachte mir, vielleicht hat es ein Problem mit dem UPDATE und speichert deswegen nicht. Darum habe ich es umgeschrieben zu:
new query[128];
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO accounts (level,money,alevel,premiumlevel,haus,eingemietet) VALUES ('%i','%i','%i','%i','%i')",
PlayerInfo[playerid][pLevel],PlayerInfo[playerid][pCash],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pDonateRank],PlayerInfo[playerid][Haus],PlayerInfo[playerid][eingemietet]);
Aber auch hier geht nichts, es wird noch immer nicht gespeichert. Mit Pawno kenne ich mich mittlerweile gut aus jedoch nicht mit MySQL
Welches vom beiden oben ist besser und sollte ich zum Speichern verwenden?
Zu dem beiden habe ich einen Error bekommen der mir erst im nachhinein aufgefallen ist. Auszug aus der mysql_log.txt:
So lese ich es aus was komischerweise immer funktioniert.
PlayerInfo[playerid][db_id] = cache_get_field_content_int(0,"id",dbhandle);
PlayerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
PlayerInfo[playerid][pCash] = cache_get_field_content_int(0,"money",dbhandle);
PlayerInfo[playerid][pAdmin] = cache_get_field_content_int(0,"alevel",dbhandle);
PlayerInfo[playerid][pDonateRank] = cache_get_field_content_int(0,"premiumlevel",dbhandle);
PlayerInfo[playerid][Haus] = cache_get_field_content_int(0,"haus",dbhandle);
Nun bin ich etwas Sprachlos und suche selbst die ganze zeit nach einer Lösung.
Ich würde echt nicht fragen wenn ich es selbst nicht versucht hätte, ich sitze schon gut 3 Tage daran das hin zu bekommen, jedoch bis langen erfolgslos.
Freue mich über jede nützliche Antworten und hoffe das wir es irgendwie schaffen.
Mit freundlichen Grüßen,
StandbyGamer
#EDIT 1: Auslesung hinzugefügt