Guten Tag leute.
Ich melde mich mit ein paar kleinen Problemen.
Bin gerade dabei mit Jeffrys Tutorial ein Autohaus zu erstellen.
Klapt eigentlich alles sehr gut, jedoch hab ich ein paar Problemchen.
Zu Problem 1:
Hier beim createcar Befehl sagt er immer das MAX_AUTOS schon erreicht wäre, obwohl es auf 10 gestellt ist und noch garkein Auto existiert.
ocmd:createcar(playerid, params[])
{
// if(GetVehicleModel(MAX_AUTOS-1) != 0) return SendClientMessage(playerid, error, "Es können keine weiteren Fahrzeuge erstellt werden, Limit (MAX_AUTOS) erreicht.");
new model, color1 = -1, color2 = -1, cPreis;
if(sscanf(params,"dddd",model,color1, color2,cPreis))return SendClientMessage(playerid,info,"/Createcar [Modellid] [Farbe1] [Farbe2] [Preis]");
if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid, error, "Model ID existiert nicht.");
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 5) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Admin!");
for(new i=0; i<MAX_AUTOS; i++)
{
if(CarInfo[i][c_vID] == 0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
format(CarInfo[i][Besitzer], 34, "Niemand");
CarInfo[i][modelID] = model;
CarInfo[i][c_x] = x;
CarInfo[i][c_y] = y;
CarInfo[i][c_z] = z;
CarInfo[i][c_a] = a;
CarInfo[i][c_color1] = color1;
CarInfo[i][c_color2] = color2;
CarInfo[i][c_Preis] = cPreis;
{
// if(GetVehicleModel(MAX_AUTOS-1) != 0) return SendClientMessage(playerid, error, "Es können keine weiteren Fahrzeuge erstellt werden, Limit (MAX_AUTOS) erreicht.");
new model, color1 = -1, color2 = -1, cPreis;
if(sscanf(params,"dddd",model,color1, color2,cPreis))return SendClientMessage(playerid,info,"/Createcar [Modellid] [Farbe1] [Farbe2] [Preis]");
if(model < 400 || model > 611) return SendClientMessage(playerid, error, "Model ID existiert nicht.");
if(SpielerInfo[playerid][pAdmin] < 5) return SendClientMessage(playerid, error, "Du bist kein Admin!");
for(new i=0; i<MAX_AUTOS; i++)
{
if(CarInfo[i][c_vID] == 0)
{
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
format(CarInfo[i][Besitzer], 34, "Niemand");
CarInfo[i][modelID] = model;
CarInfo[i][c_x] = x;
CarInfo[i][c_y] = y;
CarInfo[i][c_z] = z;
CarInfo[i][c_a] = a;
CarInfo[i][c_color1] = color1;
CarInfo[i][c_color2] = color2;
CarInfo[i][c_Preis] = cPreis;
new query[256];
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Cars (ID, Besitzer, ModelID, PosX, PosY, PosZ, PosA, Color1, Color2, Preis) VALUES ('%s','%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d','%d')",
i, CarInfo[i][Besitzer],CarInfo[i][modelID], CarInfo[i][c_x], CarInfo[i][c_y], CarInfo[i][c_z], CarInfo[i][c_a], CarInfo[i][c_color1], CarInfo[i][c_color2],CarInfo[i][c_Preis]);
mysql_tquery(handle, query);
CarInfo[i][c_vID] = CreateVehicle(CarInfo[i][modelID], CarInfo[i][c_x], CarInfo[i][c_y], CarInfo[i][c_z], CarInfo[i][c_a], CarInfo[i][c_color1], CarInfo[i][c_color2], -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, CarInfo[i][c_vID], 0);
return SendClientMessage(playerid, erfolg, "Fahrzeug gespeichert.");
}
}
return SendClientMessage(playerid, error, "Limit für Fraktions-Fahrzeuge erreicht.");
}
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Cars (ID, Besitzer, ModelID, PosX, PosY, PosZ, PosA, Color1, Color2, Preis) VALUES ('%s','%d', '%d', '%f', '%f', '%f', '%f', '%d', '%d','%d')",
i, CarInfo[i][Besitzer],CarInfo[i][modelID], CarInfo[i][c_x], CarInfo[i][c_y], CarInfo[i][c_z], CarInfo[i][c_a], CarInfo[i][c_color1], CarInfo[i][c_color2],CarInfo[i][c_Preis]);
mysql_tquery(handle, query);
CarInfo[i][c_vID] = CreateVehicle(CarInfo[i][modelID], CarInfo[i][c_x], CarInfo[i][c_y], CarInfo[i][c_z], CarInfo[i][c_a], CarInfo[i][c_color1], CarInfo[i][c_color2], -1);
PutPlayerInVehicle(playerid, CarInfo[i][c_vID], 0);
return SendClientMessage(playerid, erfolg, "Fahrzeug gespeichert.");
}
}
return SendClientMessage(playerid, error, "Limit für Fraktions-Fahrzeuge erreicht.");
}
//Edit: Selbst gefixxt! Nurnoch der Createcar buggt
Das war es erstmal
Jeffry:
Mit freundlichen Grüßen