moin ich hab die halbe nacht an meinem script gesessen und nur eine sache will nich laufen-.-
ich will das einer den befehl macht /coaster, er wird mittels random spawn wohin geportet und gefreezed damit die map alden kann. dann soll er unfreezed werden und ein auto soll gespawnt werden, in welches er als fahrer gesetzt wird. wenn er das auto verlässt soll es gelöscht werden. das hab ich alles nur es will nicht wirklich.
probleme:
1spieler wird wieder unfreezed und bekommt ein auto. 2. spieler wird nicht unfreezed, auto spawnt trozdem. auto ist nicht für den 2. spieler. woran liegt es?
new CoasterCar;
forward Coaster(playerid,vehicleid);
new Float:CoasterRandomSpawn[9][3] = {
{3644.1277,-1863.5746,10.2626}, // infernuscoaster1
{3630.4690,-1862.4609,10.2626}, // infernuscoaster2
{3624.8884,-1869.7168,10.2626}, // infernuscoaster3
{3642.9602,-1870.0171,10.2626}, // infernuscoaster4
{3620.5530,-1875.7198,10.2626}, // infernuscoaster4
{3623.6775,-1876.0857,10.2626}, // infernuscoaster5
{3645.8625,-1875.4492,10.2656}, // infernuscoaster6
{3621.9429,-1889.7313,10.2626}, // infernuscoaster7
{3638.1267,-1890.2559,10.2626} // infernuscoaster8
if(strcmp(cmd, "/coaster", true) == 0)
{
if(SpielerDaten[playerid][InAktion] == 0)
{
SpielerDaten[playerid][instunt] = 1;
new rand = random(sizeof(CoasterRandomSpawn));
SetPlayerPos(playerid, CoasterRandomSpawn[rand][0], CoasterRandomSpawn[rand][1], CoasterRandomSpawn[rand][2]);
SetPlayerCheckpoint(playerid, 4015.2739,-2356.8672,17.2834, 9.0);
SendClientMessage(playerid, FARBE_BRAUN, "Folge der Strecke und du erreichst den Checkpoint.");
CoasterTimer = SetTimer("Coaster", 2000,1);
TogglePlayerControllable(playerid, 0);
}
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(GetVehicleModel(vehicleid) != CoasterCar)
{
DestroyVehicle(CoasterCar);
}
return 1;
}
public Coaster(playerid,vehicleid)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
KillTimer(CoasterTimer);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
GetPlayerPos(playerid, x,y,z);
CoasterCar = CreateVehicle(411, x,y,z,268.9858,34,44,60);
PutPlayerInVehicle(playerid,CoasterCar;,0);
return 1;
}