Fahrrad kein Motor starten?

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  • Guten Morgen Breadfish


    Habe mir grade so gedacht "Momentmal Fahrräder haben ja kein Motor" wie bekomme ich nun das hin, dass der Motor nicht bei den Fahrrädern Funktioniert?



    So sieht mein Code aus:


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    new tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;

    new mID;
    if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,rot,"Ungültige Modelid!");
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510) // Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben)
    GetVehicleParamsEx(mID,tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective); // Behalte alles bei, aber starte den Motor.
    return 1;
    }


    So nun ist die Frage ob es so überhaupt funktioniert.

  • Hallo!


    Das ergibt irgendwie alles keinen Sinn, was du da vor hast. Du möchtest bei OnPlayerEnterVehicle den Motor starten?
    Wenn nicht, dann zeige mal bitte deinen Befehl her.

  • Bei dem Befehl wo der Motor angehen soll:



    new car = GetPlayerVehicleID(playerid); // Erstellt die Variable car, die die FahrzeugID des Spielers trägt. if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510) // Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,
    { // dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!"); }



    In OnPlayerEnterVehicle
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 509 || GetVehicleModel(vehicleid) == 481 || GetVehicleModel(vehicleid) == 510) // Überprüft ob das Fahrzeug ein Fahrrad ist (wie im Command oben){
    GetVehicleParamsEx(vehicleid,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Speichere den derzeitigen Status
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Behalte alles bei, aber starte den Motor. }