Premiumcode speichern wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter,


    ich habe ein PremiumCode System vorhin gescriptet(bin noch ziemlich am Anfang).


    Ich möchte jetzt den generierten Code speichern in eine txt datei und ihn dann mit einem Befehl verwenden und löschen!
    Also Admin Justin erstellt Spieler Jeff einen PremiumCode.
    Spieler Jeff gibt /einloesen 1234-1234-1234-1234 ein.
    Code wird als txt Datei gefunden und gelöscht, gleichzeitig bekommt Spieler Jeff Premium.
    Der Code soll IN der Datei drinne stehen und auch als Dateiname fungieren.
    Meine Frage ist, wie gestalte ich den /einloesen Befehl...


    mein PremiumCode Befehl:

    ocmd:premiumcode(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return Nachricht(playerid, Rot,"Sie sind nicht eingeloggt");
    if(SpielerInformation[playerid][AdminLevel] <= 4) return Nachricht(playerid, Rot,"Sie sind nicht befugt");
    new PremiumCode[40], CodeString[145];
    format(PremiumCode, sizeof(PremiumCode),"%04d-%04d-%04d-%04d", random(10000), random(10000), random(10000), random(10000));
    format(CodeString , sizeof(CodeString),"PremiumCode: %s", PremiumCode);
    Nachricht(playerid, Gruen, CodeString);


    format(PremiumCode, sizeof(PremiumCode),"/PremiumCodes/%s.txt", PremiumCode);
    dini_Create(PremiumCode);
    dini_IntSet(PremiumCode, "Code", 0);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Der sieht dann so aus:
    ocmd:einlösen(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid)) return Nachricht(playerid, Rot,"Sie sind nicht eingeloggt");
    if(SpielerInformation[playerid][AdminLevel] <= 4) return Nachricht(playerid, Rot,"Sie sind nicht befugt");
    if(!params[0]) return Nachricht(playerid, Rot,"Verwende: /einlösen [Code]");
    new PremiumCode[40];
    format(PremiumCode, sizeof(PremiumCode),"/PremiumCodes/%s.txt", params);
    if(fexist(PremiumCode))
    {
    //Code existiert
    }
    else
    {
    //Code existiert nicht
    }
    return 1;
    }