2 Probleme in einem Script.

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    ich habe mir das Script LOH gedownloadet und ein wenig umgeschrieben.
    Das Problem jetzt ist das in diesem Script 2 Buggs sind.


    1. Bugg: Wenn ein Spieler stirbt und der Medic versucht ihn wiederzubeleben und dabei durch die Schwebenden Totenköpfe läuft kommt er ins Autohaus.


    2. Bugg: Im Anfängerguide wird die Bank in LS Markiert, doch ich kann diese irgendwie nicht betreten.


    Script: Hier Klicken

  • Da ich mir dein Script nicht runterlade, poste es auf: pastebin.com ( & nur die Zeilen die gesucht werden )

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kannst du uns bitte noch einmal den Code schicken, wo das mit dem Autohaus und den schwebenden Pickups passiert? Also wahrscheinlich OnPlayerPickupPickuUp.


    Wegen deinem zweiten Problem:
    Schicke uns mal den Code, womit du die Bank betrittst.

  • public OnPlayerPickUpPickup(playerid,pickupid)
    {
    for(new x = 0; x < AUTOHAUSER;x++)
    {
    if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,55+playerid);
    new string[246];
    dtc_AutohausCar[playerid] = 0;
    dtc_AutohausCat[playerid] = x;
    new c1 = random(120);
    new c2 = random(120);
    new car;
    new preis;
    for(new ah = 0; ah < sizeof(dtcKaufliste);ah++)
    {
    if(car == 0 && dtcKaufliste[ah][dtc_Autohaus] == x)
    {
    car = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    preis = dtcKaufliste[ah][dtc_CarModel];
    }
    }
    SetPlayerCameraPos(playerid, DtcSonstiges[x][2][0],DtcSonstiges[x][2][1],DtcSonstiges[x][2][2]);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2]);
    dtc_AutohausSCar[playerid] = CreateVehicle(car, DtcSonstiges[x][1][0],DtcSonstiges[x][1][1],DtcSonstiges[x][1][2],DtcSonstiges[x][1][3],c1,c2,-1);
    SetPlayerPos(playerid, DtcSonstiges[x][3][0],DtcSonstiges[x][3][1],DtcSonstiges[x][3][2]);
    SetVehicleVirtualWorld(dtc_AutohausSCar[playerid],55+playerid);
    format(string,sizeof(string),"~r~---------- AUTOHAUS ----------~n~~g~Fahrzeug: ~w~%s~n~~g~Preis: ~w~$%d~n~~b~Auswaehlen:~n~~w~ <Num 4<~b~&~w~>Num 6> ~n~~b~Kaufen:~w~ Enter ~n~~b~Abbrechen:~w~ Tab",CarName[car-400],preis);
    if(!CarKauf[playerid])
    {
    CarKauf[playerid] = TextDrawCreate(200,310,string);
    TextDrawAlignment(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawUseBox(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(CarKauf[playerid],0x000000FF);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawBackgroundColor(CarKauf[playerid],COLOR_BLACK);
    TextDrawSetOutline(CarKauf[playerid],1);
    TextDrawFont(CarKauf[playerid], 2);
    //TextDrawSetProportional(CarKauf[playerid], 2);
    TextDrawTextSize(CarKauf[playerid],450,410);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    TextDrawSetString(CarKauf[playerid],string);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,CarKauf[playerid]);
    }
    }
    else if(PlayerToPoint(1.5, playerid, DtcSonstiges[x][0][0],DtcSonstiges[x][0][1],DtcSonstiges[x][0][2]) && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]] || pickupid == Dtc_Info[x] && Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new mv = MaxVeh;
    if(mv > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug mit deinem Ausgewählten Schlüssel !");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Verkaufe es mit /carsell oder wechsel den Schlüssel mit /carkey !");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du besitzt schon ein Fahrzeug! Verkaufe es mit /carsell");
    }
    }
    }
    if(pickupid == EssenPickup[0] || pickupid == EssenPickup[1] || pickupid == EssenPickup[2])
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~/menu",4000,3);
    }
    if(pickupid == KLEIDUNG_PRO)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,199.0634,-128.0607,1003.5152))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDUNG_PRO,DIALOG_STYLE_LIST,"Pro Labs","Orange 12 Preis: 50$\nRockstar Grey Preis: 30$\nBase 5 Preis: 35$","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    if(pickupid == KLEIDUNG_ZIP)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,181.2543,-91.6659,1002.0234))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KLEIDUNG_ZIP,DIALOG_STYLE_LIST,"ZIP","Schwarzer Anzug&Rote Krawatte Preis: 100$\nPfarrer Anzug Preis: 300$\nCobaine-Style Preis: 200$\nSchwarzer Anzug Preis: 100$\nBlaue Jacke Preis: 120$\nBlauer Gestreifter Anzug Preis: 180$","Kaufen","Abbrechen");
    }
    }
    if(pickupid == Stadion)
    {
    new sstring[123];
    format(sstring, sizeof(sstring), "RundenRennen Preis: %d$\nKickstart Preis: %d$\nDerby Preis: %d$\nMotorCross Preis: %d$",SBizzInfo[16][sbEntranceCost],SBizzInfo[17][sbEntranceCost],SBizzInfo[18][sbEntranceCost],SBizzInfo[19][sbEntranceCost]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STADION,DIALOG_STYLE_LIST,"Los Santos Stadion",sstring,"Betreten","Abbrechen");
    }
    if(pickupid == dromeexit
    || pickupid == Derbyexit
    || pickupid == DerbyBesucherexit
    || pickupid == Motorcrossexit
    || pickupid == Rundenrennenexit
    || pickupid == Kickstartexit)
    {
    if(PlayerToPoint(3.0,playerid,-1464.5392,1557.6179,1052.5313)
    || PlayerToPoint(3.0,playerid,-1462.6779,936.9413,1036.6016)
    || PlayerToPoint(3.0,playerid,2726.416748, -1643.612305, 1745.127075)
    || PlayerToPoint(3.0,playerid,-1451.0740,-581.2715,1055.4420)
    || PlayerToPoint(3.0,playerid,2695.5249,-1704.4875,11.8438)
    || PlayerToPoint(3.0,playerid,-1405.6576,-239.1536,1043.3894))
    {
    SetPlayerPos(playerid,2692.4314,-1699.2272,10.4277); //LS Arena verlassen
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }