Jo,
habe mein /makeadmin Befehl kopiert umgeschrieben für /makeleader und nun bekomme ich immer wenn ich InGame /makeleader eingeben die Nachricht, das Es nur Fraktionen zwichen ID 1 und 3 gibt....
Auch wenn ich Parameter weglasse...
Der Admin Befehl(der funktioniert)
ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
new string1[200],string2[200],string3[200],pID,rang;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Spieler ID ist zur Zeit nicht vergeben.");
if(rang < 0 || rang > 5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Es gibt nur Admin Ränge von 0 bis 5.");
if(GetPVarInt(playerid,"Admin")>=4)
{
if(sscanf(params,"ii",pID, rang))return SendClientMessage(playerid,weiss,"{A15400}[Benutze]: {FEFEFF}/makeadmin [ID] [Rang]");
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir Admin Rang %i gegeben. Nutze deine Rechte nicht aus!",SpielerName(playerid),rang);
SendClientMessage(pID,gruen,string1);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s den Admin Rang %i gegbeen.",SpielerName(pID),rang);
SendClientMessage(playerid,gruen,string2);
format(string3,sizeof(string3),"[ADM]: %s hat %s den Admin Rang %i gegeben.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),rang);
SendClientMessageToAll(gruen,string3);
SetPVarInt(pID,"Admin",rang);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den benötigten Admin Rang.");
}
return 1;
}
{
new string1[200],string2[200],string3[200],pID,rang;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Spieler ID ist zur Zeit nicht vergeben.");
if(rang < 0 || rang > 5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Es gibt nur Admin Ränge von 0 bis 5.");
if(GetPVarInt(playerid,"Admin")>=4)
{
if(sscanf(params,"ii",pID, rang))return SendClientMessage(playerid,weiss,"{A15400}[Benutze]: {FEFEFF}/makeadmin [ID] [Rang]");
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir Admin Rang %i gegeben. Nutze deine Rechte nicht aus!",SpielerName(playerid),rang);
SendClientMessage(pID,gruen,string1);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s den Admin Rang %i gegbeen.",SpielerName(pID),rang);
SendClientMessage(playerid,gruen,string2);
format(string3,sizeof(string3),"[ADM]: %s hat %s den Admin Rang %i gegeben.",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),rang);
SendClientMessageToAll(gruen,string3);
SetPVarInt(pID,"Admin",rang);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den benötigten Admin Rang.");
}
return 1;
}
Der verbuggte /makeleader Befehl
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new string1[200],string2[200],pID,frak;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Spieler ID ist zur Zeit nicht vergeben.");
if(frak < 1 || frak > 4) return SendClientMessage(playerid,rot,"Es gibt nur Fraktions Ränge von 1 bis 3");
if(GetPVarInt(playerid,"Admin")>=4)
{
if(sscanf(params,"ii",pID, frak))return SendClientMessage(playerid,weiss,"{A15400}[Benutze]: {FEFEFF}/makeleader [ID] [Fraktion]");
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir Leader Rechte von der Fraktion %s gegeben. Nutze deine Rechte nicht aus!",SpielerName(playerid),FrakName(pID));
SendClientMessage(pID,gruen,string1);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s Leader Rechte von der Fraktion %s gegbeen.",SpielerName(pID),FrakName(pID));
SendClientMessage(playerid,gruen,string2);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",frak);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den benötigten Admin Rang.");
}
return 1;
}
{
new string1[200],string2[200],pID,frak;
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Spieler ID ist zur Zeit nicht vergeben.");
if(frak < 1 || frak > 4) return SendClientMessage(playerid,rot,"Es gibt nur Fraktions Ränge von 1 bis 3");
if(GetPVarInt(playerid,"Admin")>=4)
{
if(sscanf(params,"ii",pID, frak))return SendClientMessage(playerid,weiss,"{A15400}[Benutze]: {FEFEFF}/makeleader [ID] [Fraktion]");
format(string1,sizeof(string1),"%s hat dir Leader Rechte von der Fraktion %s gegeben. Nutze deine Rechte nicht aus!",SpielerName(playerid),FrakName(pID));
SendClientMessage(pID,gruen,string1);
format(string2,sizeof(string2),"Du hast %s Leader Rechte von der Fraktion %s gegbeen.",SpielerName(pID),FrakName(pID));
SendClientMessage(playerid,gruen,string2);
SetPVarInt(pID,"Fraktion",frak);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast nicht den benötigten Admin Rang.");
}
return 1;
}
Okay habe es gefunden und zwar habe ich
if(frak < 1 || frak > 4) return SendClientMessage(playerid,rot,"Es gibt nur Fraktions Ränge von 1 bis 3");
zu
if(frak < 0 || frak > 5) return SendClientMessage(playerid,rot,"Es gibt nur Fraktions Ränge von 1 bis 3");
geändert
aber wieso geht das nun`?